Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 31.07.2024. Rubrik: Unsortiert


Techniken des Schreibens

In den vielen Jahren, in denen ich bereits als Forumsschreiber tätig war, wurde schon des Öfteren von Lesern der Mitschreibern behauptet, ich wäre ein Kopfschreiber!

Dabei führe ich den Stift niemals mit Nase oder Mund. Mit dem Ohr habe ich es allerdings schon einmal ausprobiert. Mit der Technik bekomme ich zwar schöne Schwünge hin, nur leider sehe ich nicht genau, was ich da schreibe. Außerdem hat der Ohrwurm schnell eine Klage wegen Hausfriedensbruch eingereicht.

Genauso wenig stimmt es übrigens, dass ich ein aus dem Bauchschreiber bin. Wer so etwas behauptet, sollte doch einmal ernsthaft darüber nachdenken, was er da von sich gibt, oder es einfach mal in per Selbstversuch erforschen. Mit einer dicken Speckfalte könnte es noch gelingen aber sonst.

Die Behauptung, mit dem Herzen oder der Seele zu schreiben, übertrifft dann aber alles. Ich glaube, solche Menschen haben einen übersteigerten Hang zum esoterischen oder frönen der intensiven Vertilgung, von nicht erlaubten oder rezeptpflichtigen Genussmitteln.

Nun ja, alles nicht so schlimm! Zum Glück hat ja noch niemand behauptet, ich würde mit dem Allerwertesten schreiben, denn damit kann jeder Text nur schei…………..benkleister schlecht werden.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Kargut am 31.07.2024:
Kommentar gern gelesen.
Lieber Bad, du schreibst mit einem goldenen Händchen. LG Kargut




geschrieben von Bad Letters am 01.08.2024:

Ich danke ganz herzlich, für dieses schöne Lob, Kargut!

MfG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der Letzte seiner Art
Spießrutenlauf
Digital macht die Freizeit schmal (2)
Digital macht die Freizeit schmal
Im tiefsten Herbst der Jahre