Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 29.07.2024. Rubrik: Total Verrücktes


Digital macht die Freizeit schmal (2)

Guten Morgen, verehrte Stammleser und die, die es noch werden wollen!

SatirepatzerSatirepatzerEntschuldigt, dass ich den zweiten Teil jetzt erst bringe, aber als ich gestern Abend die Fortsetzung von meinem Notebook hochladen wollte, ereilte mich ein „Blue screen of Death“! Anscheinend hat die Gerätesoftware meinen Nicknamen Bad Letters als potenzielle Bedrohung interpretiert und sofort die weiße Flagge gehisst, beziehungsweisen mir den gehobenen Mittelfinger gezeigt: „So nicht User!“

Ich habe zuerst versucht, das Problem selbst zu lösen, da mein Denkapparat aber noch mechanisch arbeitet, tick, tick, tick, war ich doch etwas überfordert. Ich musste wohl oder übel die Computer Hotline anrufen. Die Dame war allerdings nach 30 Minuten mit mir am Telefon schon fix und fertig und hat einfach aufgelegt. Dabei hatte ich nur versucht, ihr zu erklären, dass sie mit mir, wie mit einem normalen Menschen reden soll und ihr Fachchinesisch doch bitte, zu übersetzen hat.

Guter Rat war jetzt teuer, was tun sprach Zeus? Ich habe dann erst mal Mutter angerufen! Das war sehr hilfreich, da ich sofort mit den aktuellen Kuchen-Rezepten versorgt wurde, die meinen PC aber leider nicht die Bohne interessierten. Inzwischen völlig verzweifelt, schaute ich in den Kaufunterlagen des Computers nach und wurde dort tatsächlich fündig! Ich hatte damals schlauerweise den 24 Stunden Austausch Service mitgekauft.

Schnell den Kundendienst angerufen, der allerdings wenig begeistert davon war, dass ich ihn nachts um zwei aus dem Tiefschlaf geholt habe. Der wurde doch glatt patzig, was ich allerdings nicht auf mir sitzen lassen habe. Freundlich habe ich ihm mitgeteilt, dass er sich doch bitte einen Job suchen soll, dem er gewachsen wäre, wenn er beim ersten Notfall schon so reagiert. Etwas zurückhaltender wurde ich erst, als er durchs Telefon brüllte, dass mein Kaufvertrag mit 24 Stunden Service schon vor 10 Jahren abgelaufen war.

Na ja, ich habe mir dann erst mal einen Kaffee gemacht und bin dann zu der Überzeugung gekommen, dass es doch das Bequemste wäre, das ich einfach meinen Desktop Computer anschalte, um mich dann darüber auf kurzgeschichten-stories.de anzumelden, um den zweiten Teil der Geschichte einstellen zu können. Da bin ich also und hoffe inständig, dass ihr Verständnis für die Verspätung habt, für die ich ja nun wirklich nichts kann!

Vollkommen übernächtigte Grüße, euer Bad Letters!

PS:
Hatte ich schon erzählt, dass mein Notebook inzwischen wieder läuft, aber nur noch chinesisch mit mir spricht? Einen dritten Teil wird es auch nicht geben, das machen meine Nerven einfach nicht mehr mit!

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Jens Richter am 29.07.2024:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Bad Letters,
habe auch Deinen 2. Teil gern gelesen.
Ich würde für die August-Aktion glatt das Thema vorschlagen:
"Erfahrung mit Kundendiensten".
Da hab ich schon eine Geschichte als Konzept fertig.
In dem Sinne viele Grüße von Jens




geschrieben von Bad Letters am 30.07.2024:

Hallo Jens,
super Idee und ein Dankeschön fürs lesen und kommentieren!

MfG
Bad Letters

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Digital macht die Freizeit schmal
Im tiefsten Herbst der Jahre
Ein Blick von Tragweite
Der Geschichtenerzähler
Zeitzeugen des Wahnsinns