Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 02.08.2024. Rubrik: Satirisches


Bad, einfach unverbesserlich!

Es gibt solche und solche und es gibt mich, und nein, ich bin kein Unikat. Bei fast 8 Milliarden Erdenbürgern ist die Wahrscheinlichkeit eines zweiten Bads X-fach gegeben. Gut, er wird vielleicht nicht genauso bescheuert aussehen und damit ist er schon einmal im Vorteil, aber wahrscheinlich kommt er meinem Charack… ah, oder etwas Ähnlichem, vielleicht sehr nahe.

SatirepatzerSatirepatzerEr wird wahrscheinlich genauso wie ich hoffen, dass er sich am besten nie selbst begegnet, denn es ist wirklich schon ein ganzes Stück Arbeit, mit sich allein klarzukommen. Außerdem könnte die Bad Idiotenkopie, mir vielleicht die mini Playback Show stehlen, die ich hier abziehe. Aber zumindest bin ich mir gerade sicher, dass ich diesen bad Text schreibe und nicht einer meiner Doppelgänger. Vielleicht können die ja auch gar kein Deutsch?

Leben wir nicht gerade in einer total geilen Zeit? So langsam wird mir bewusst, dass es schon lange nicht mehr so spannend in meinem Leben war. Es gibt einfach für nichts mehr Garantien, kein Netz und keinen doppelten Boden. Früher war ich rundum abgesichert und die Wellenbewegungen des Lebens, ließen einen so gemütlich dahinschaukeln. Und so richtig eingelullt, war es doch beschaulich.

Aber jetzt ist es anders. Jeden Morgen checke ich erst mal ab, ob ich irgendwelche Symptome habe, Corona kann einen ja immer noch an jeder Ecke erwischen, egal wieviel Spritzen du dir schon in den Körper gekloppt hast. Wenn alles Ok scheint, prüfe ich vorsichtig, ob meine Süße noch lebt.

Früher bin ich da einfach von ausgegangen, heute kann man sich da nicht mehr so sicher sein. Danach gucke ich auch erst einmal vorsichtig aus dem ersten Stock, um zu prüfen, ob nicht schon die Russen vor der Tür stehen. Die Wahrscheinlichkeit steigt ja minütlich. Ein Beweis, dass bestimmte Denkmuster einfach nicht auszurotten sind und das Krieger im Krieg sich nicht von pazifistischen Parolen aufhalten lassen.

Eigentlich schaue ich seit Ewigkeiten morgens keine Nachrichten mehr, ich will mir ja nicht schon vorm Frühstück den Tag versauen. Heute geht das leider nicht mehr, schließlich muss ich wissen, ob über Nacht nicht ein heiliger Krieg ausgebrochen ist und hunderttausende von Fanatikern sich, für ihre Hirngespinste, den Schädel einschlagen. Uh, die Aussage gibt bestimmt Mecker!


Ich überlege auch langsam, ob ich nicht einen Vorkoster anstellen soll, denn schließlich ist ¾ von dem, was die Lebensmittelindustrie uns erzählt, gelogen. Wenn mal jemand auf die Idee kommen würde, die angebotenen Biowaren in ein Verhältnis mit den realen Anbauflächen zu setzten, müsste eigentlich selbst dem Dorftrottel auffallen, dass hier wieder Etikettenschwindel im großen Stil betrieben wird.

Inzwischen bin ich ja auch felsenfest davon überzeugt, dass der Mensch nur auf die Welt kommt, um sich von einem anderen verarschen und über den Tisch ziehen zu lassen. Dieser Text ist der beste Beweis dafür, denn er enthält mal wieder kein einziges wahres Wort! Und das garantiert!

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Bad in Action
Techniken des Schreibens
Der Letzte seiner Art
Spießrutenlauf
Digital macht die Freizeit schmal (2)