Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 09.07.2024. Rubrik: Total Verrücktes


Badman

Nein, ich bin nicht der Rächer der Enterbten, mehr so ein halber Fatman, der als bekennender Couchpotato irgendeinen Unsinn in die Welt entlässt. Wobei Unsinn eine wichtige Rolle spielt, denn schließlich braucht jede Kraft eine Gegenkraft, damit ein Gleichgewicht entstehen kann.

SatirepatzerSatirepatzerVor allem ist es mit dem Erkennen von Sinn und Unsinn nicht immer so leicht! So behauptet der Wladimir, dass sein Krieg Sinn macht, während Wolodymyr das Gegenteil behauptet. Wer hat jetzt recht? Ah, nicht so schnell urteilen, die angebliche Wahrheit versteckt sich oft gut!

Schließlich leben wir in einer Welt, in der jeder alles glauben und behaupten kann, ohne jemals Beweise dafür liefern zu müssen. Die einen glauben dies, die anderen das, und weil keiner irgendetwas davon auch nur ansatzweise belegen kann, schlagen sie sich dafür seit Jahrtausenden den Schädel ein. Für mich völliger Unsinn, für andere ihr Lebenszweck. Zumindest stimmen alle zu, dass 1+1= 2 ist, und das ist schon beachtlich!

Aber was ich als Sinn oder Unsinnig empfinde ist sowieso wurscht, schließlich war das Abitur zu hoch für mich und wie sollte ich da den Unterschied zwischen Sinn und Unsinn erkennen? Schließlich ist man in dieser Welt nur etwas, wenn man ein Papier in den Händen hält, dass irgendetwas bezeugt, das vielleicht nie erbracht wurde. Ich meine, bescheissen gehört ja heutzutage irgendwie schon zum guten Ton und das Internet macht es immer einfacher!

Ist natürlich Unsinn, aber was sollte ich denn sonst schreiben? Schließlich muss das hier ein gewichtiger Text werden, um so vielen sinnvollen Texten Paroli bieten zu können, sonst entsteht ja kein Gleichgewicht, und mal ehrlich, irgendwie ist es doch seltsam, dass so viel Sinnvolles geschrieben und propagiert wird, aber die Welt vor lauter unsinnigem Handeln aus den Fugen zu geraten scheint.

Das passt aber dazu, das auch gerne behauptet wird: Wir zerstören unseren Planeten! Wo ich nur sage „Hä, was zerstören wir?“ Wir zerstören vielleicht unsere Lebensgrundlage unseren Lebensraum, aber unseren Planeten kratzt das herzlich wenig. Wenn wir weg sind, wird es nur wenige Jahrhunderte dauern und die Erde strahlt wie eh in ihrer ganzen Schönheit ins Weite All. Vielleicht sollte man den Slogan „Safe the Planet“ umbenennen in „Schreibt lieber Unsinn, aber handelt dafür sinnvoll!“ Natürlich in Englisch, sonst wird er nicht werbewirksam!

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die Lenker des Weltgeschehens größtenteils Abitur haben? Das lässt verrückte Thesen aufblühen, aber die behalte ich lieber für mich, sonst sperrt man mich noch weg, vor lauter Unsinn! Da schaue ich mir lieber einen Batman Film an. Ein schönes, düsteres Epos mit poetischen Zügen und ich kann mir auch sicher sein, dass er voller Unsinn ist, mich aber gut unterhält. Da kommt mir der Gedanke, vielleicht ist das meine Bestimmung? Mit meinem Unsinn zu unterhalten, wenn auch kein Mensch weiß, wofür das gut sein soll, aber vielleicht glaubt man es ja.

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Wanda Lismuss am 09.07.2024:
Kommentar gern gelesen.
Definitiv BL, der Unsinn hat auch seinen Sinn 😁 Gern gelesen deinen Text.




geschrieben von Wanda Lismuss am 09.07.2024:
Kommentar gern gelesen.
Übrigens dein Schreibstil erinnert mich an Werner Ablass, der leider vor ein paar Jahren verstorben ist. Habe einige Bücher von ihm gelesen als Inspiration. Eins heißt "Die faszinierende Schönheit der Sinnlosigkeit" ^^ LG Wanda




geschrieben von Kargut am 09.07.2024:
Kommentar gern gelesen.
Lieber Bad,
Dieser Text spricht mir aus der Seele. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich kein Abitur habe. Also: Willkommen im Club.
LG Kargut




geschrieben von Bad Letters am 11.07.2024:

Hallo Wanda,
ich ahnte bereist das ich nur eine Kopie der Kopie der Kopie bin, aber zumindest lebe ich noch!😉
Danke!

Gut zu wissen Kargut, dass ich hier nicht der einzige bin! 😉 Danke!


MfG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Auf den Leim gegangen
Ein leises Echo im Morgenrot
Auf der Zunge
Letzte Hoffnung Flohmarkt
Düster ward die Nacht