Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 06.07.2024. Rubrik: Aktionen


Letzte Hoffnung Flohmarkt

Er solle sich doch einmal auf dem Flohmarkt umschauen, hatte man ihm zugetragen, dort könne er vielleicht fündig werden. Auch wenn Zweifel ihn auf seinem Weg begleiteten, war es die Hoffnung, die ihn weiter vorantrieb. Flohmärkte waren sicher kein Ort, an dem er gerne sein wollte. Die vielen Menschen in den engen Gängen verursachten ihm ein Unwohlsein und die Flohmärkte von heute, hatten auch viel von ihrem Flair vergangener Tage verloren.

Sie glichen heute mehr einem Schrottplatz der Konsumgesellschaft als einem Ort, an dem sich Schätze finden ließen, die es vielleicht wert waren, noch etwas bewahrt zu werden. Sicher spiegelten sich heute auch die verschiedenen Kulturen in den angebotenen Waren, die sich in diesem Land heimisch fühlten, obwohl sie stets eine Sehnsucht in ihrer Tasche trugen, ihre Heimat einmal widerzusehen, wenn nicht sogar, in sie zurückzukehren.

Von weitem hörte er schon die Geräusche des Flohmarktes und auch die Düfte, die zwar nur zart in der Luft lagen, waren ihm nicht fremd. Die herbeiströmenden Menschenmassen, die aus allen Himmelsrichtungen herbeikamen, ließen seinen Schritt verlangsamen. War es das wirklich wert, oder sollte er lieber umkehren? Nur kurz rang er mit sich, es wäre doch geradezu absurd, jetzt einfach unverrichteter Dinge umzudrehen.

Ob er wirklich fündig werden könnte? Seine Suche endlich beenden, die er doch schon vor langer Zeit begonnen hatte. Er erinnerte sich noch gut an die Tage als seine Passion ihren Anfang nahm, er sich einnehmen ließ vom Zauber dieser Epoche und er deshalb die ersten Stücke erwarb.

Kein besonders kostspieliges Hobby wie er fand, die Herausforderung bestand eher darin, die Stücke zu finden, die man wirklich in seine Sammlung aufnehmen wollte. Gut, teure Raritäten von Berühmtheiten gab es auch, aber die stießen bei ihm auf kein besonderes Interesse. Langsam näherte er sich dem Eingang des Flohmarktes und eine leichte Nervosität machte sich in ihm breit.

Die südländische Schönheit an der Kasse allein, wäre schon den Ausflug wert gewesen, auch wenn sie ihn um einen Teil seiner Barschaft erleichterte. Im Gegenzug fragte er sie gezielt nach dem Stand, den er aufzusuchen gedachte, alle anderen würde er links liegen lassen. Ganz zu seiner Freude konnte die hübsch anzuschauende Dame ihm Auskunft geben und er den direkten Weg einschlagen.

Seine feuchten Hände verrieten ihm, wie sehr er doch hoffte, den Weg nicht ganz umsonst gemacht zu haben. Sicher bestand auch die Möglichkeit, überraschendes zu finden, anstatt das gesuchte. Zu seinem Glück, war der Stand nicht belagert und nur vereinzelte Besucher suchten in den Kisten nach Schätzen. Er gesellte sich schweigsam dazu und seine Finger gingen hochkonzentriert die Rubrik durch, wo sein gesuchtes zu finden sein müsste. Nichts!

Er wiederholte den Vorgang, um ganz sicher zu gehen. Wieder nichts! Enttäuschung machte sich breit, die vom Standbesitzer nicht unbemerkt blieb, „Wonach suchen sie genau?“ fragte der Eigner interessiert. „Nach einer alten Demo-Single eines unbekannten Gitarrenspielers namens Bad Letters.“ „Von dem habe ich ja noch nie etwas gehört, und wenn ich den schon nicht kenne, dann kann ich Ihnen nur ganz viel Glück für Ihre suche wünschen!“

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Babuschka am 06.07.2024:
Kommentar gern gelesen.
Wie schade, dass du, Bad Letters, als Gitarrist (noch) nicht so bekannt bist. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Die Beschreibung des Flohmarkts, sowie der Bedenken sich dorthin zu begeben, haben mich angesprochen. Sehr gut erzählt!

LG Babuschka




geschrieben von Bad Letters am 06.07.2024:

Hallo Babuschka,
so schade ist das gar nicht, es lebt sich doch recht bequem in der Anonymität!
Dankeschön für dein sehr gut, meine Lehrer haben mir das nur zu gerne verwehrt! 😉

MfG
Bad Letters





geschrieben von Jens Richter am 07.07.2024:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Bad Letters,
wieder eine Geschichte mit Pfiff und unerwartetem Ausgang.
Hab schon manchmal überlegt, was hinter Deinem Pseudonym für ein Mensch steckt.
Auf jedem Fall finde ich Deine Letter gar nicht so bad.
Sehr gern gelesen.
Viele Grüße von Jens.




geschrieben von Gari Helwer am 08.07.2024:
Kommentar gern gelesen.
Was für ein unbedarfter Standbesitzer... Keine Ahnung, der Mann!!! :-) LG




geschrieben von Bad Letters am 09.07.2024:

Hallo Jens,
ich danke dir ganz herzlich für dein Interesse! Hinter meinem Pseudonym versteckt sich wahrscheinlich weniger als man vielleicht vermuten könnte und sicher sind nicht alle meine lettern bad, aber du kennst auch noch nicht sehr viele. 😉
Danke!

Hallo Gari Helwer,
es gibt so viele, da kann man gar nicht alle kennen, da muss man schon mal ein Auge zudrücken!😉
Danke!

MfG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Düster ward die Nacht
Eine Schönheit am Rande
Ein Fall für Bad
Die Magie der Wellen
Ein intimer Moment