Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 22.06.2024. Rubrik: Unsortiert


Ob…

… der Vogel weiß, welch Lied er singt? Ahnt der Schmetterling, welchen Weg er nimmt! Ob das Herz begreift, warum es schlägt? Und das Hirn, warum es Gedanken trägt? Warum nur, willst du all dies wissen, möchtest Erkenntnisse zu den Sternen hissen, obwohl du ein Gefangener in deinem eigenen Leben bist.

Niemand schlüpft aus seiner Haut und selbst die bunten Falter, die einst als Raupen Blätter nagten, sind immer noch dieselben, obwohl sie jetzt durch die Lüfte schwingen und unser Herz erfreuen.

Warum ekelt man sich vor der Kakerlake und möchte vielleicht nichts lieber als den Gemälden im seichten Wind hinterherfliegen? Was krabbelt und im Dunkeln lebt, hat in unseren Augen einen schlechten Stand, erhebt es sich aber in die Lüfte, steigt es in unserem Ansehen, obwohl es nichts dafürkann, aber auch rein gar nichts.

Welcher Irrsinn mag sich dahinter verbergen, dass der Adler stolz das Wappen ziert, während die Fliege nur der Klatsche erliegt? Wie viel Intelligenz findest du in diesem Verhalten? Warum brüsten wir uns mit unserer Intelligenz, wo wir den ganzen Tag oft nur dummes tun?

Der Taliban ist angeblich ein schlechter Mensch, ganz egal, ob er seine Frau und Kinder liebt, das Leben und seine Geschöpfe achtet. Von vielen, wurde er längst für immer verurteilt, ohne jegliche Chance auf Revision. Wer hat ihn verurteilt und mit welchem Recht? Sind die eigenen Werte immer die richtigen?

Ob der Vogel weiß, welch Lied er singt? Ahnt der Schmetterling, welchen Weg er nimmt! Ob das Herz begreift, warum es schlägt? Und das Hirn, warum es Gedanken trägt? Mit all diesen Fragen lasse ich dich jetzt allein, ich kenne ihre Antworten nicht und was sollten sie mir auch bringen, wo ich doch viel lieber Fragen stelle, anstatt Antworten zu liefern.

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Candle Light Dinner
Wenn das Staunen langsam vergeht
In der Düne am verlassenen Strand
Wenn Gravitation zerreißt
Ein Tanz in den Sternen