Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 16.06.2024. Rubrik: Menschliches


In der Düne am verlassenen Strand

Lange ist es her, dass ich im Sternenlicht versank und meine Gitarre eine Sinfonie in den Himmel schickte, die über den Wellen des Ozeans widerhallte. Ganz allein saß ich in der Düne und ein kleines Lagerfeuer schenkte mir Behaglichkeit.

Die Sonne Italiens ruhte in meinem Glas und auch wenn der Tropfen bereits zu viel der Wärme in sich trug, schmeckte ich noch die Erden der Hänge, an denen einst seine Trauben wuchsen. Wozu in die Ferne schweifen, wenn in einem einzigen Glas eine ganze Kultur Platz nehmen kann.

Der Wind frischte auf und blies seicht über das Schallloch im Körper meines Instruments und auch die langsam einschlafende Glut empfing neues Leben. Ich ließ die Sinfonie ausklingen und wartete auf ihr Echo. Zu hören war es nicht, aber ich spürte es ganz deutlich in den tiefen meines Seins.

Gerne habe ich die Noten hergeschenkt, die so nie wieder erklingen werden. Sie wurden im Moment geboren und da fanden sie auch ihr Ende. Nicht jede Musik muss aufgeschrieben werden, wenn sie nur den Ausdruck des Augenblicks reflektieren. Ich wünschte du wärest hier gewesen, um ihnen zu lauschen, ich weiß, sie hätten dir sicher gefallen.

Doch diese Nacht gebar nur Einsamkeit und mein Sehnen hatte sich unbemerkt im Horizont verloren. Ich legte die Gitarre behutsam zur Seite, der Sand wurde ihr Bett für die dunklen Stunden, in denen ich verträumt meinen Blick ins Sternenzelt richtete und die Sterne suchte, die sich zur selben Zeit und nur an einem anderen Ort in deinen Augen spiegelten.

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Marlies am 16.06.2024:
Kommentar gern gelesen.

Manchmal können Töne, eine Melodie einen Weg in die Seele finden.
Hin und wieder können auch Worte , diesen Weg finden.

Das hast du geschafft.
Vielen Dank
Marlies




geschrieben von Bad Letters am 16.06.2024:

Der Autor dankt ganz herzlich Marlies!

MfG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Wenn Gravitation zerreißt
Ein Tanz in den Sternen
Die Natur der Worte
Wählen oder nicht wählen gehen?
Kirok, der Trommler aus dem Slum