Veröffentlicht: 13.11.2024. Rubrik: Satirisches
Weltklima!
Kürzlich widerfuhr mir Erschröckliches. Abartig in dem Sinne dass es in der Öffentlichkeit passierte, die gesamte Klimabilanz des Planeten mindestens einen viertel Grad mehr in Richtung Abgrund trieb. Bäume warfen angeekelt einen Teil ihres Laubes ab, Nutztiere, die sich zufällig in der Nähe des Ereignisortes befanden, fielen bewusstlos auf die Seite, so sie über eine Nase verfügten und alle Hundeartige rundum blickten neidisch, denn die waren von der narkotisierenden Wirkung meiner Methaneruption nicht betroffen Richtig geraten, ich hatte eine Flatulenz und das war keine geringe vorm Herrn! Klar stellt sich nun die Frage warum die abendländischen Religionen keine Damen für Stellenausschreibungen da oben vorsahen, geschweige denn die entsprechenden Positionen mit Frauen besetzten. Das mit der Gleichberechtigung ist also doch nur ein Lippenbekenntnis, mehr nicht.
Mir könnte das mehr als egal sein denn ich bin Vollblutatheist und demzufolge ist es mir schnurzpiepegal ob da eine Göttin oder ein Gott thront.
Aber zurück zu meinem Hauptanliegen. Alles zog sich zurück was noch dazu in der Lage war. Sogar der Nebel, der davor relativ massiv vor sich hin waberte, war blitzartig weg. In, nicht allzuweit entfernten Regionen, kam es zu Tsunamis, Erdbeben und den Ausbrüchen von Supervulkanen. Gerade als die Kacke so richtig am Dampfen war bin ich schweißüberströmt aus meinem Traum erwacht. Es war ein Alptraum und zu allem Überfluss auch noch ein luzider, d.h. ich konnte mich an jedes Detail erinnern.
In der Realität käme es mir natürlich nicht in den Sinn, da draußen herumzufurzen oder gar Zeugen des Vorkommnisses davonkommen zu lassen. Da würde mich meine gute Erziehung daran hindern Zudem wäre Blähen ohne Zeugenaussagen nicht strafrelevant da es ja keinen Strafbestand gäbe und nur aufgrund von Indizien? Da hätte doch selbst der gewiefteste Ankläger gaaanz schlechte Karten.
(ORF)