Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von Kargut (Kargut).
Veröffentlicht: 07.11.2024. Rubrik: Rummelplatz


Fertige Geschichten

Mich würde interessieren, was die Hobbyschreiber mit ihren Geschichten machen.

Ich habe mein digitales Archiv und stelle gelegentlich Geschichten und selbst gemalte Bilder zusammen, die ich dann im Eigenverlag drucken lasse. Ich finde diese kleinen Büchlein persönlicher, als 0-8-15 Grußkarten oder einen vergänglichen Blumenstrauß. In einem Seniorenheim und in der VhS lese ich daraus vor.

Einzelne Geschichten werden in einer Dorfzeitung meines Heimatorts veröffentlicht.

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Metti am 08.11.2024:
Kommentar gern gelesen.
Ich stelle meine Geschichten nur hier online ein, mache hier und da in den sozialen Netzwerken ein bisschen Promo und hoffe auf eine gute Reichweite.




geschrieben von Aron am 09.11.2024:
Kommentar gern gelesen.
Ich schreibe lustige Geschichten und schicke sie meiner Familie oder Freunde per sprach Nachrichten. Bin auch dabei meine Geschichte mit dem Apfel, was ich hier auch veröffentlich habe, aufzunehmen.




geschrieben von Jens Richter am 09.11.2024:
Kommentar gern gelesen.
Ich schreibe meine Geschichten immer auf Schmierzettel. Die meisten Texte brauchen dann lange Zeit, einige auch Jahre bis ich sie ins Reine schreibe.
Dann werden sie noch X-mal nachbearbeitet.
So richtig zufrieden bin ich selten.
Bei Aktionen hier im Forum arbeite ich, wenn mich das Thema interessiert, zügiger.
Die Schmierzettel sammle ich in einem dicken Ordner.
Von den späteren Veröffentlichungen mache ich mir eine Pdf-Datei fürs digitale Archiv.
Ich veröffentliche meine Texte hauptsächlich in diesem Forum, aber meine Abenteuererzählungen sowie Western auch mal bei e-stories.de.
Hallo Kargut, die Sache mit der Eigendruckerei interessiert mich.







geschrieben von Bad Letters am 17.11.2024:
Kommentar gern gelesen.
Ich veröffentliche nur in diesem Forum, ansonsten bekommt niemand meine Texte zu lesen. Meine Familie weiß zwar das ich schreibe, bekommt von mir aber nichts vorgelegt. Am Verlegen habe ich keinerlei Interesse, da gilt genauso für meine Musik. Das Forum als Publikum ist völlig ausreichend, auch wenn ich mich erst daran gewöhnen musste, so wenig Rückmeldung zu erhalten. Es ist hier halt sehr beschaulich, dafür habe ich aber mehr Zeit zum Schreiben und darum geht es ja in erster Linie.




geschrieben von Kargut am 17.11.2024:

Lieber Bad,

auch ich empfinde die Gruppe zeitweise als "komatös". Es ist schade, dass es bei so einer langen Autorenliste nicht mehr Rückmeldungen und / oder Interaktionen gibt.





geschrieben von Jens Richter am 17.11.2024:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Kargut,
Hallo Bad Letters,
die Sache sähe vermutlich anders aus, wenn es einen Zähler gäbe und ein "Gefällt mir" auch Forumsfremde abgeben könnten.
Ich finde es lediglich schade, dass die Beiträge zu Aktionen meist so klanglos untergehen.
Viele Grüße von Jens




geschrieben von Metti am 18.11.2024:
Kommentar gern gelesen.
@Kargut: Wir sind eben vor allem Autoren hier. Und jeder von uns ist vor allem an seinen eigenen Geschichten interessiert. Und die Leser haben meistens gar keinen Account. Brauchen sie auch nicht zum Lesen.




geschrieben von Metti am 19.11.2024:
Kommentar gern gelesen.
@Jens: Ich teste was mit einem Zähler. Tatsächlich läuft für jede Geschichte unsichtbar bereits ein Zähler mit. 😉




geschrieben von Metti am 20.11.2024:
Kommentar gern gelesen.
@Kargut: Ich hab mal durch andere Kurzgeschichten-Portale geblättert. Ich finde Kurzgeschichten-Stories im Vergleich gar nicht so komatös. Die Anzahl der geposteten Geschichten und Kommentare ist besser als auf vielen anderen Portalen. Aber das verteilt sich natürlich auf die einzelnen Geschichten. Blöd wird es immer dann, wenn mal gar keine Reaktion kommt.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Meine Katze Tom war Schuld
Meine Katze ist Schuld dran
Hänsel und Gretel
Genealogie - oder auf der Suche nach meinen Wurzeln
Das scharfe Gebiss des schlechten Gewissens