Veröffentlicht: 30.10.2024. Rubrik: Satirisches
Ja ist schon wieder: …
Halloween, morgen am 31.10.. Jedes Jahr das gleiche Spektakel am Abend, zumindest seit wir wiedervereinigt wurden :
Wenn es draußen schon dunkel ist und die, hier bereits vorhandene, Straßenbeleuchtung ihren Dienst ordnungsgemäß verrichtet, wird es wohl an der Haustür klingeln. Wo sonst auch. Wir haben keine Dienstboten denen man mal schellen kann damit sie dieses oder jenes tun. Nö, so gut geht es uns nicht, hier am Rande der Zivilisation, mitten in der thüringischen Provinz.
Da werden sicher martialisch herausgeputzte Kids vor der Tür stehen die da lautstark Süßes oder Saures einfordern. Vor Jahren hat man da noch gesungen oder irgendein Gedicht vorgetragen zur Befreudung der Öffnenden. Das ist schon lange Geschichte und ich persönlich bin froh darüber denn um die Sangeskunst der heutigen Winzlinge ist es nicht sehr gut bestellt und rezitieren, also Gedichte vortragen…, bei dem Mangel an Kindergartentanten oder Lehrerinnen der Grundschule, nö, da verzichte ich lieber darauf. Ich meine ich bin jedes Mal erleichtert wenn sie ihren Obolus nicht mit vorgehaltenen scharfen Schuss- oder anderen Waffen einfordern aber das kommt sicher irgendwann.
(ORF)