Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 08.10.2024. Rubrik: Menschliches


Ich kann dich nicht gehen lassen

Unendlich kam dir die Zeit vor, während ich nach dir gesucht habe. Jetzt wo du schon lange an meiner Seite bist, verfliegt sie wie im Fluge. Alle Höhen und Tiefen, die wir zusammen durchlebten, haben uns Tag für Tag, und Stück für Stück nähergebracht, bis wir eins wurden.

Ich kann dich nicht gehen lassen, denn ohne dich, ist jedes Leben nur ein endloses Warten. Ich prüfe noch einmal deinen Puls, und lege mein Ohr ganz sacht an dein Herz, es schlägt noch. Ich liebe dich, hauche ich in die Stille deines Atems und hoffe, dass es dich noch erreicht. Dein letztes Wort hallt noch in mir, obwohl es schon viele Tage her ist, seit du es in deinem Zustand der Dämmerung gesprochen hast. Es war nur ein einziges Wort, das deine Lippen noch mit letzter Kraft in die Welt entließ. Meinen Namen.

Ich tupfe sanft deinen Mund ab, und ziehe vorsichtig den Lippenstift nach, denn ich weiß, du möchtest schön sein, wenn du hinübergehst. Für mich warst du immer schön, egal wie schwer die Stunden auch waren. Ich lese noch ein letztes Mal den Brief, ob sie es verstehen werden? Es spielt eigentlich keine Rolle, aber ich würde es mir wünschen. Ich spüre, wie dein Atem flacher wird und instinktiv weiß ich, dass es gleich so weit sein wird. Ich nehme die Tabletten und lege meinen Kopf zärtlich auf deine Brust. Es wird Zeit, gemeinsam diese Welt zu verlassen.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Deine Worte stehen in Flammen
Kleine Herbstträumerei
Voll bad verhaikut
Im Meer der Buchstaben
Bad in die Vergangenheit