Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 06.10.2024. Rubrik: Menschliches


Deine Worte stehen in Flammen

Ich hatte alle Möglichkeiten, versuchte zu verstehen, dir noch einmal zu verzeihen. Doch jetzt, wo die Seiten brennen, ist es endgültig vorbei. Lange habe ich gezögert, mich mit Gedanken gequält, alle Eventualitäten abgewägt, bevor ich das Streichholz anzündete. Deine Worte stehen in Flammen und mir wird unendlich leicht.

Ich wärme mich an deinem Verlust, und würde dir gerne zurufen, wie gut das tut. Aber das gehört sich nicht. Wir sind einen langen Weg zusammen gegangen. Beschwerlich war er. Wohl nur für mich. Du umschifftest lachend jede Klippe, während ich weit aufgerissen auf Grund lief. Du erklommst pfeifend jeden Gipfel, während ich unter deinen losgetretenen Lawinen unterging. Wie konnte ich mich nur in einen solchen Menschen verlieben. Dich trifft keine Schuld, ich weiß.

Die Wege der Liebe sind geheimnisvoll, voller süße und Bitternis zugleich. Muss ausgerechnet ich die einzige Titanic weit und breit entern und allein ins Tiefe dunkle, kalte rauschen. Schicksal könnte man es nennen, wenn es denn eines gibt. Ich kehre die Asche deiner Briefe sorgfältig zusammen und lege sie vorsichtig in den Papierkorb. Eine letzte Träne fällt, bevor ich den Deckel leise schließe. Ich lösche deine E-Mails und die gespeicherten Telefonnummern und hoffe, dass du nie wieder anrufst.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Stephan Heider am 08.10.2024:
Kommentar gern gelesen.
Das kannst du bei einem Poetry Slam vortragen, lieber Bad Letters.
Mag ich sehr gerne.
LG Stephan




geschrieben von Bad Letters am 08.10.2024:

Die Bühne und ich gehen schon lange getrennte Wege Stephan Heider und wir werden auch nicht mehr zusammenfinden. Alles hat seine Zeit und diese ist für mich vorüber. Aber es freut mich sehr, dass du diesen Text für Publikumstauglich hältst!

MfG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Kleine Herbstträumerei
Voll bad verhaikut
Im Meer der Buchstaben
Bad in die Vergangenheit
Tageserwachen