Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 24.08.2024. Rubrik: Menschliches


Einen letzten Strahl des Sternenlichtes

Der Mond lag mir noch zu Füssen, als mich bereits der Morgen grüßte. Dankbar legte ich dem Mond meine verbrauchten Träume in seine Schale, um den Ballast der Nacht von meiner Seele zu nehmen.

Erleichtert empfing ich das Morgenlicht, das mir Zuversicht in den Tag legte, der noch auf mein Erscheinen wartete. Im Kaffeeschaum zerplatzten die Bläschen der Ungeduld und zurück blieb nur ein Hauch von Angespanntheit, die sich später noch im Aroma des ersten Schluckes hallo wach löste.

Tiefenentspannt öffnete ich dem Tag die Tür und schenkte ihm mein schönstes Lächeln. Gerade wollte ich ihm entgegeneilen, als mich die Liebe meines Lebens in meinem Rücken zurückhielt und mir noch ein Versprechen auf meine Lippen legte, dass sie auf mich warten würde.

Einen letzten Strahl des Sternenlichts erhaschte ich noch in ihrem Blick, bevor wir uns voneinander lösten, um den Tribut des Lebens zu entrichten, der uns die nächsten Stunden voneinander trennte, bis wir uns endlich im Fest des Wiedersehens neu ineinander verloren.

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Nordlicht am 24.08.2024:
Kommentar gern gelesen.
Sehr poetisch.




geschrieben von Bad Letters am 24.08.2024:

Danke für das hineinspüren Nordlicht!

MfG
Bad Letters

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der Bad-Hausmann 4
Der Bad-Hausmann 3
Der Bad-Hausmann 2
Der Bad-Hausmann
Festspiele