Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 18.08.2024. Rubrik: Total Verrücktes


Der Bad-Hausmann 4

Ja, sie hat mich wirklich noch lieb, dachte ich zumindest so lange, bis mein Schatz, nein, nicht Smeagol aus „Der Herr der Ringe“, auch wenn da, durchaus Ähnlichkeiten bestehen, am folgenden Morgen einen Zettel aus der Tasche zieht, der länger ist als die Trilogie selbst.

SatirepatzerSatirepatzerAugenblicklich fällt mir jede nicht vorhandene Farbe aus dem Gesicht und ich falle in eine tiefe Ohnmacht. Zu meinem Glück spendet mir mein Schatz sofort erste Hilfe, mit einer äußerst feuchten Mund zu Mund Beatmung. Leider hatte sie vergessen, vorher die Fischsemmel auszuspucken die sie gerade im Begriff war zu verzehren, was mir dann doch schwere Atembeschwerden verursacht.

Als ich wieder zu mir komme, werde ich erst einmal fünfzehn Sekunden lang zärtlich umsorgt, bevor sie dann wieder die To-Do Liste mit mir durchgehen möchte, denn die Zeit drängt. Ich weiß zwar nicht genau warum, aber sie will es mir auch nicht verraten. Ich kann sie soeben noch dazu überreden, mir einen Schluck Wasser zu gönnen, aber dann bin ich fällig!

„So Bädchen, heute kannst du endlich mal den Keller und den Dachboden aufräumen. Das versprichst du mir jetzt schon seit mindestens zehn Jahren! Ich lasse keine Ausreden mehr dulden! Ahh, na, wirst du wohl, mach erst gar nicht den Mund auf! Ich habe extra schon das Licht im Keller für dich angeschaltet und die Spinnen haben mir versprochen, sich zumindest den Vormittag lang nicht blicken zu lassen. Du musst dich also beeilen.

Im Dachgeschoss habe ich extra für dich gelüftet und such erst gar nicht nach deinen Schmuddel-Heftchen, die habe ich schon länger entsorgt. Weißt du eigentlich, wie abgenutzt die waren? Und findest du nicht auch, dass die Models aus den Sechzigern, mal ein Update gebrauchen könnten? Allein schon die Klamotten, und unten drunter sahen die damals auch nicht besser aus. So, Bädchen, jetzt mach den Mund wieder zu und ab an die Arbeit!“

Verehrter Leser, ich habe den Tag leider nicht überlebt, deshalb endet die Geschichte hier!

-Very bad End, no Fortsetzung-

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 23.08.2024:
Kommentar gern gelesen.
Oh, wie traurig, Bad! Es war doch gerade so lustig! Nun muss die trauernde Witwe doch alles wieder allein machen, dumm gelaufen...




geschrieben von Bad Letters am 24.08.2024:

Bekanntlich, Gari Helwer soll man ja aufhören, wenn es am verrücktesten wird. 😉 Danke!

MfG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der Bad-Hausmann 3
Der Bad-Hausmann 2
Der Bad-Hausmann
Festspiele
Es lebt sich gut in der Stille