Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 17.08.2024. Rubrik: Total Verrücktes


Der Bad-Hausmann 2

Ich durfte die Nacht im Keller schlafen, da am Abend noch andere Kleinigkeiten aufgefallen waren, die meine Frau dann doch in Rage brachten. Zum Beispiel hatte ich die falsche Mülltonne rausgestellt, weil ich die Biotonne mit dem Hausmüll verwechselt habe. Jetzt müssen wir den Hausmüll eine Woche zwischenlagern, was ich nicht so tragisch finde, aber meine Frau halt.

SatirepatzerSatirepatzerIch brauchte morgens auch etwas länger, bis ich wieder in die Gänge kam. So auf nacktem Betonboden zu schlafen, ist in meinem Alter nicht mehr so einfach zu verkraften. Als ich nach oben ging, hörte ich erst mal an der Tür, ob die Luft rein ist. Sicherheitshalber öffnete ich die Tür zuerst nur einen kleinen Spalt und rief. „Süße, bist du noch da?“. Aber außer dem Echo antwortete zum Glück niemand.

Als ich mich an den Küchentisch setzte, lag mein Handy dort und ein Zettel darunter. „Sprachnachricht abhören!“. Das Wort „Bitte“, schien meine Süße über Nacht verlernt zu haben, oder waren es noch die Nachwirkungen von dem Ereignis, mit dem roten und weißen Angora-Pulli, die ich versehentlich bei 90 Grad zusammen gewaschen hatte und die jetzt Puppengröße besaßen? So ganz genau weiß ich es nicht.

Ich nahm das Handy angespannt in die Hand, was sich aber im Nachhinein als übertrieben herausstellte. „Es tut mir furchtbar leid Bädchen, dass ich dich in den Keller verbannte. Es war aber nur zu deiner Sicherheit, falls ich das Nudelholz in die Finger gekriegt hätte! Ich denke, es ist ein wenig auch meine Schuld, aber mir war einfach nicht bewusst, wie ungeübt du inzwischen im Führen eines Haushalts bist. Wie man allerdings ein Bügeleisen mit einem Waffeleisen verwechseln kann, wundert mich dann schon! Lecker waren die Waffeln ja, bis halt auf die Eierschalen.

Damit es heute besser läuft, habe ich dir detaillierte Information dagelassen, dann sollte es hoffentlich reibungsloser funktionieren. Ich erwarte keine Perfektion, aber bitte, benutz zum Klo reinigen, nie wieder den Spülschwamm Bad! Hätte mich der Geruch nicht gewarnt, hätte das wirklich eklig werden können. Ich habe dir diesmal extra nicht zu viele Aufgaben gegeben, da ich dich nicht überfordern möchte. So ein Haushalt scheint ja doch etwas komplexer zu sein, als eine Firma zu führen!

Jetzt kommen wir aber zu deinem Dienstplan Bädchen. Du musst heute unbedingt einmal durchsaugen. Als du gestern die Mülltonne zurückgeholt hast, ist der halbe Vorgarten mit ins Haus gekommen. Der Staubsauger ist das blaue Ding mit dem langen Schlauch und dem Rohr daran. Das Teil unten am Rohr, nennt man übrigens Bürstenkopf, damit kann man den Boden abfahren und reinigen. Das ist eigentlich ganz ungefährlich, sofern man sich damit auskennt!

Der Staubsauger ist in der Vorratskammer, ich habe dir ein Post it an die Tür geklebt, damit du nicht suchen musst. Die Bedienungsanleitung habe ich auch direkt mit beigelegt, nicht das du dich mit dem Gerät noch aus Versehen umbringst. Bitte nicht die Pflanzen absaugen, auch wenn du vereinzelt Staubpartikel auf den Blättern findest, das macht man anders, aber dazu kommen wir morgen. Bis heute Abend Bädchen!“

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Kargut am 17.08.2024:
Kommentar gern gelesen.
Lieber Bad, sei gescheit und stell dich blöd. Das beste Rezept um von solchen Aufgaben verschont zu werden. Gruß Kargut




geschrieben von Bad Letters am 17.08.2024:

Eine Taktik, Kargut, die mir nur zu gut bekannt ist! Danke!

MfG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der Bad-Hausmann
Festspiele
Es lebt sich gut in der Stille
Jetzt wird‘s bad!
Calzone & Tiramisu