Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 06.06.2024. Rubrik: Märchenhaftes


Wenn Worte sich in Herzen legen

Es sind nicht die Worte, die du schreibst, die mich berühren, es sind die Worte, die du nicht schreibst, die sich in mein Herz legen. Unfehlbar umschiffst du das Direkte und legst nur subtil offen, was du wirklich sagen möchtest. Du füllst die Leere zwischen den Zeilen mit Gefühl, das unmöglich zu greifen, sich aber auf direktem Herzkurs befindet.

Mit jeder Silbe näherst du dich mir, ohne auch nur einmal meinen Namen zu nennen. In völliger Stille und Einsamkeit lasse ich diesen Zauber auf mich wirken der endlos Bilder in mir heraufbeschwört. Bilder, wie die von deinen Lippen, wie sie Formeln munkeln und dem Text die Magie einhauchen, die mich jetzt umarmt.

Das Kerzenlicht im Raum schwingt im Rhythmus deiner Silben und die Schatten an den Wänden lassen die Worte Gestalt annehmen. Ich erkenne die Umrisse deines Antlitzes und wie deine Hand mir deutet, näherzukommen. Im nächsten Augenblick erlischt die Kerze und als mich die Dunkelheit umfängt, kann ich, wie von Zauberhand, deinen Kuss auf meinen Lippen spüren.

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von rubber sole am 06.06.2024:
Kommentar gern gelesen.
(…)Der Erzähler mag es offensichtlich gern magisch, Bad. Er lässt sich ungeschriebene Worte in sein Herz legen. Konkreter Genuss widerfährt ihm erst, als das Licht ausgeht...
l.g.r.s.




geschrieben von Bad Letters am 07.06.2024:

ja, so wird es wohl sein rubber! Der Autor dankt ganz herzlich.

MfG
Bad Letters

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Meine erste Erinnerung
Die alte Schachtel
In deinen Haaren träumen
Happy Kadaver
Tanz in der Nacht