Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
Geschichte anhörenDiese Geschichte jetzt als Hörspiel anhören!

geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 30.05.2024. Rubrik: Menschliches


Tanz in der Nacht

Tief hatten sich seine Worte in ihr Herz gegraben, fraßen sich durch ihre Seele, bis sie nur noch ein Schatten ihrer selbst schien. Sie suchte nach Ausdruck, aber keine Worte wollten über ihre Lippen kommen.

Ein langer Spaziergang in der Kühle der Abendluft würde sicher helfen, den sich anstauenden Druck abzubauen. Ihre Gedanken rasten nur so dahin, fanden kein Anfang und kein Ende, drehten sich nur im Kreise.

Mit jedem Schritt stauten sich ihre Emotionen, schichteten sich Meter für Meter auf, bis ihr Körper zu zerbersten drohte. Tränen rannen ihr über die Wange, verschafften einen Hauch von Linderung, aber erst als ihre Beine dem seelischen Druck nachgaben und zu tanzen begannen, fand sie wirkliche Erleichterung.

Im fahlen Lichte der Laternen schwebte sie, wie in Trance, über den Plaza dahin, verlor sich in ihren fließenden Bewegungen. Vereinzelte Nachtstreuner blieben bewundernd stehen, folgten schweigend dem Schauspiel. Es bedurfte nicht der Worte, um zu verstehen.

Völlig erschöpft sank sie nach endlosem Tanz kraftlos zu Boden. Eine letzte Träne versiegte und als sie sich wieder aufrichtete, fühlte sie sich so leicht wie lange nicht mehr. Sie schaute kurz in die staunenden Gesichter der umherstehenden Passanten, bevor sie mit schwerelosen Schritten in die Nacht entschwand, um sich befreit ihrer Zukunft zuzuwenden.

.
.
Musik: Bad Letters
https://youtu.be/iZYH2vhTRZQ

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Marlies am 30.05.2024:
Kommentar gern gelesen.
Uiii, Bad Letters,
Da hast du mich aber extrem angesprochen.
Tanzen ist mein Leben.
Wenn die Töne klingen und durch den Körper strömen und jeder Muskel bewegt durch die Musik sich den Klängen ergeben, Beides sich vereint, ... dann bleibt die Zeit
stehen.

Vielen Dank
Marlies




geschrieben von Babuschka am 30.05.2024:
Kommentar gern gelesen.
Wie verzaubert lässt mich deine Geschichte zurück.
- Sehr gern gelesen und gern angehört.




geschrieben von rubber sole am 30.05.2024:
Kommentar gern gelesen.
>Bad Letters:
What a feeling, Bad! Schön, dass es Menschen gibt, die sich ihr Leid von der Seele tanzen können.
l.g.r.s.




geschrieben von Bad Letters am 30.05.2024:

Als bekennender Tanzmuffel Marlies, ist mir das fremd, aber umso mehr freue ich mich, dass meine Geschichte dich so positiv ansprechen konnte! Danke!

Das freut mich wieder sehr Babuschka! Danke!

Danke rubber, zum Glück gibt es verschiedenste Wege seine Seele zu entlasten, das Tanzen ist alles andere als meines! Danke!

MfG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Bads Crowdfundingprojekt
An einer Straße kannst du erfahren
Ungebetener Besuch
Bad Erstkontakt
Früh die Nebel sich erheben