Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 20.04.2024. Rubrik: Satirisches


Vor siebzig Jahren

…wurde ich in die Wirren eines totalitären Arbeiter und Bauernstaates geworfen ohne dass man zuvor mein Einverständnis erbat.
Da ich aber letztlich zwei Schwestern hatte und zum Glück noch habe, mit denen ich seit vielen Jahrzehnten freundschaftlich verkehre nach dem Motto: Blut ist dicker als Wasser!“, will ich mich nicht beschweren. Wahrscheinlich liegt es daran dass wir keine Millionen oder irgendwelche Imperien erbten. Kein Gezänk, kein Zoff um irgendetwas, also alles friedlich und sehr freundlich untereinander. Ich kenne da einige Beispiele wo das nicht an dem war, die sich heute noch befeinden als gebe es keine anderen Fehden bzw, Kriege auf der Welt. Das braucht Mensch nicht!
Oder diese abartigen anderen Mitglieder der menschlichen Gesellschaft die entweder ihren „Frust“ oder aber ihr Machtbestreben an Tieren abreagieren indem sie solche quälen bzw. verstümmeln, Gift und Nagelköder auslegen! In Grund und Boden sollte sich dieses Gesocksch schämen oder aber schleunigst eine medizinische Fachkraft aufsuchen die sie von ihren krankhaften Trieben heilt. Damit sind natürlich auch die gemeint die Gewalt ausüben gegen Schwächere und Personen die sich nicht zur Wehr setzen können.
Jedenfalls wird der Glückwünsche immer mehr und sie kommen nicht nur aus allen Himmelsrichtungen. Sogar Palpartin IV. hat seinen Schützling den Sith Darth Vader (aus Star Wars, man erinnert sich?) beauftragt mir seine Glückwunsche überlichtschnell auf eines meiner sozialen Medien darauf zu pflastern. Darauf könnte ich pfeifen, andererseits kann man ja nie wissen!
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Ernst Paul am 20.04.2024:

Hallo ORF, meinen herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag. Auf dem Weg der nächsten 30 Jahre alles Gute. Nimm deinen treuen Begleiter mit. Keine Angst, es gibt auch Rollatoren für Hunde. 😉
Und denke daran. Im Alter ist die Zukunft auf Rosen gebettet: Gürtelrosen, Arthrosen, Fibrosen, Neurosen, Osteoporosen.😒




geschrieben von ORF am 22.04.2024:

Danke!
Heute erst gelesen.
(ORF)

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Vorher ist nachher!
Ne, ne, ne!
Vergeudung!
Erinnerung!
Semantische Zerpflückung: