Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 18.04.2024. Rubrik: Satirisches


Ne, ne, ne!

Auf unserer Morgenrunde von etwa einer Stunde hatten wir das ganze Wetter, was sich sonst auf vier Quartale im Jahr verteilt, auf einen Ruck und zwar wirr durcheinander. Strahlender Sonnenschein mit Offenjackentemperaturen wurde abrupt durch Hagelschlag und strömenden Regen abgelöst der zumindest den Anschein erweckte in nassen Schneefall übergehen zu wollen. Dann strahlte Klärchen wieder von, fast, wolkenlosem Himmel. Man weiß gar nicht mehr was man zum Runde drehen anziehen soll. Dem Hund war es total egal was für Wetter ist. Der hat ein dickes Fell und der kann diversen Temperaturdifferenzen problemlos ab, Hauptsache jemand geht Gassi mit ihm.
Das ständig wechselnde Wetter hat mich doch fast bröselig werden lassen und zu allem Überfluss hatte meine Gattin für heute Abend Konzertkarten besorgt. Klassische Musik in der Thomaskirche zu Erfurt. In einem ungeheizten Gotteshaus spielte man, passend zum Wetter, wie die Faust aufs Auge auch noch Vivaldi „Die vier Jahreszeiten“, von der Philharmonie der Solisten. Zwar haben die Musiker hervorragend gespielt aber das hat mir heute fast den Rest gegeben. Aber eben nur fast, denn ein gestandenes Sachsenwesen (auch welche in der Diaspora) kann eben nichts umschmeißen, es sei denn es ist eine finale Angelegenheit und das wünschen wir uns ganz und gar nicht.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von RudiRatlos am 19.04.2024:

ich hab da eine Vermutung: deine Geschichten hier, die schreibt doch Alf, gib's zu ..!
Bei so nem Wetter könntest doch keinen Schreibstift halten, nich wahr ..?!




geschrieben von ORF am 20.04.2024:

Alf ist aber keine KI!
Der Knabe ist ein Hund, der manchmal auch zwickt wenn man ihm zu sehr auf die Pelle rückt.
Aber mal im Ernst. Die meisten Geschichten fallen mir tatsächlich ein wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Er ist sozusagen mein Spiritus rector!




geschrieben von RudiRatlos am 20.04.2024:

wie bei uns. Ich poste erst einen Beitrag, wenn mir beim Hundespaziergang was ein- oder zweifällt.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Vergeudung!
Erinnerung!
Semantische Zerpflückung:
Linguistik
Bange Erwartung