Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 20.04.2024. Rubrik: Satirisches


Vorher ist nachher!

Es ist so weit. Ich beginne mein siebzigstes Lebensjahrzehnt. Habe damit meine MHD (väterlicherseits) bereits vier Jahre überschritte
Die hatten zumindest einen schönen kurzen Tod. Umgefallen und beim Aufprall auf dem Boden hatte der große Gleichmacher schon zugelangt. Kein Rumquälen oder Leiden jeglicher Art. Aus die Maus und das war es. Mein Großvater und mein Vater haben zeitweise nicht direkt gesund gelebt. Der erstere war KZ Häftling und der zweite, mein Vater, wurde mehrfach zusammengeschossen als Soldat für das Regime welches seinen Vater, mit sehr fadenscheinigen Begründungen ins Konzentrationslager sperrte.
So was blieb mir zum Glück erspart und ich kann nur hoffen dass sich solche Zeiten nie wiederholen!
Klar, habe im Laufe der Jahre einige berufliche Abschlüsse gesammelt. Elektriker, Buchhändler, Diplomingenieur (FH) Letztendlich noch ein Diplom als Pressezeichner und Karikaturist. Bloß was soll ich mit diesen Urkunden veranstalten? Mir ans Knie nageln?
Zum einen würde das sicherlich Schmerzen verursachen und zum anderen sind da einige renovierungsbedürftige Wände im Haus, die ein tapezieren mit diversen Zertifikaten erheblich nötiger hätten.
Setzte nebenher noch ein paar gesunde Kinder in die Welt, die auch was vernünftiges geworden sind.
Dann bin ich im 42. Jahr mit der gleichen Frau verheiratet und bis auf ein paar altersbedingte Kabbeleien verstehen wir uns recht gut obwohl sie mit meiner Art Humor nicht viel anfangen kann.
Was will ich mehr! Auf geht’s in die nächsten 3 Jahrzehnte, zumindest ist so der Plan.
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ne, ne, ne!
Vergeudung!
Erinnerung!
Semantische Zerpflückung:
Linguistik