Veröffentlicht: 19.11.2024. Rubrik: Satirisches
Unausweichlich…
kommt es wieder auf uns zu! Gesetzmäßigkeiten der Biologie, Mathematik und auch der Chemie sind ein Klacks dagegen. Grundlagen der Mechanik, die eh nur Eingeweihte oder Eierköpfe verstehen, reichen bei weitem nicht das Aufunszukommende zu bremsen, geschweige denn ganz und gar zu verhindern. Staaten können ihre Legislative, Judikative oder gar die Exekutive zum Einsatz bringen, ganze Armeen mit dem modernsten Kriegsgerät, von der Atombombe mal abgesehen, schicken, Nichts aber auch gar nichts, wird verhindern, dass Weihnachten bald kommt!
Vor geraumer Zeit hatte ich mich als Grinch, auch was dieses Fest betrifft, geoutet aber selbst ich bleibe vor diesen Tagen nicht verschont. Da wird geheuchelt, dass sich irgendwelche Balken biegen, Sympathien vorgegaukelt, dass die Schwarte kracht und die ganze Welt in rosarote Farben getaucht.
Kriege? Davor oder danach! Verhungern ist in diesen Zeiten kein Thema und, zumindest für Christen sollten diese Tage heilig sein. Sind sie aber nicht! Da wird weiter gebombt und gebrandschatzt. Nächstenliebe? Pah! Zum Teil weiß man noch nicht einmal wie dieses Wort geschrieben wird, geschweige was es bedeutet. Ich für meinen Teil würde zu dieser Veranstaltung, dem Weihnachtsfest nicht hingehen aber leider bin ich seit geraumer Zeit Rentner und kann leider keine andere wichtige Aufgabe vorschieben. Also hilft nur eins. Augen zu und durch!
(ORF)