Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 01.11.2024. Rubrik: Total Verrücktes


Bad Aufholjagd

Konnte das wirklich sein? Wie konnte das nur geschehen? Ich traute meinen Augen kaum, was in meinem Alter auch wiederum ratsam ist, doch ein griff an die Brille schuf Klarheit, die weit über die einer würzigen Kloßbrühe hinaus ging. Es war wirklich wahr und doch kaum zu glauben. Seit meiner letzten Geschichte, wurden hier siebzehn neue Geschichten ins Forum eingestellt. Siebzehn! Sicherheitshalber dreimal nachgezählt, ein bad Kontrollfreak halt.

SatirepatzerSatirepatzerWie war das nur möglich? Hat der Forumsbetreiber etwa Ghostwriter engagiert, um diesem Friedhof der Literatur neues Leben einzuhauchen? Anzeigen in Zeitschriften geschaltet? Ja, die gibt es immer noch! Die Inserate mit einem sechs Monats Bonus beworben, dass derjenige, der so lange durchhält, den goldenen Bleistift für Schreibanfänger erhält mit der Option, in weiteren sechs Monaten den goldenen Radiergummi noch obendrauf zu bekommen. Da kann ja wohl kaum ein Schreibwütiger widerstehen, sofern er in der Lage ist, noch einen Stift zu halten.

Gut, etwas literarische Qualität wäre schon wünschenswert, aber da wird der Metti sicher sein Monokel draufhalten, dass ich hier nicht noch mit meiner Begabung unterboten werde. Schließlich bilde ich hier den Bodensatz des literarischen Breis ab. Das schreib ich aber nur, um euch zu entlasten und ein gutes Gefühl zu vermitteln. Streicheleinheiten sind wichtig, besonders in der Literatur, sonst würde ja jeder sofort den Füller ins Korn werfen, nur weil ein Text mal nicht den Pups-Litzer Preis erhält.

Schreib wie du willst, titelte der Metti und hätte er mich vorher gekannt, dann wäre es durchaus möglich, dass er sich diesen Slogan verkniffen, erweitert, überdacht, wenn nicht sogar… na, ihr wisst schon! Hat er aber nicht uns so hänge ich halt in diesem Etablissement ab und mache mir Gedanken, wie ich das Defizit an nicht gelesenen Geschichten aufholen kann ohne das meine Tastatur selbst Spinnweben ansetzt.

Weit gekommen bin ich mit meinen Überlegungen allerdings noch nicht, schließlich musste ich spontan diesen Blödsinn verfassen, um mein Vakuum unterm Pony nicht unnötig mit unausgesprochenem Klamauk zu belasten. So etwas kann schlimme Folgen haben, können daraus doch Kettenreaktionen entstehen, die irgendwann in einem Supergau des Nonsens enden und glaubt mir, den möchtet ihr sicher nicht lesen!

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die alte Gitarre
Tür des Grauens
Ab durch die bad Decke
Der Wind erzählt Geschichten
Aus tiefer Erde