Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von *olli*.
Veröffentlicht: 11.10.2024. Rubrik: Unsortiert


und ich schlage dir Tür hinter mir zu...

Und ich schlage die Tür hinter mir zu….                  9.10.24

„s´ist Krieg, ist leider Krieg und ich begehre, nicht schuld daran zu sein“ (Claudius)

Endlich! Es läuten alle Glocken. Wir haben es hinter uns!
Es ist endlich geschafft, abgeschafft. Was hatte das mit Schaffen zu tun, wenn überall vernichtet, verbrannt, zerstört wird. Es ist ja nicht nur unser Land, das so leidet. Mit den vernichtenden Explosionen und Bränden gingen nicht nur unsere Habe und Umgebung kaputt. Nein: die gesamte Klimadiskussion wird zur farce gemacht, wenn gleichzeitig nicht nur vernichtet, sondern auch vernichtende Wirkstoffe freigesetzt werden und damit die gesamte Erde bedrohen.

Nun steht schon im Raum die nächste Gefährdung durch die KI, falls die sich verselbständigen sollte. Dieser Gefahr können wir uns noch weniger entziehen als einem Krieg.

Dennoch: Es läuten alle Glocken, der Krieg ist vorbei. Unendlich erleichtert, glücklich und zufrieden gehe ich in mein dunkles Kellerloch und schlage die Tür zu, denn es ist Frieden.

„s´ist Krieg,ist leider Krieg und ich begehre nicht schuld daran zu sein“ (Claudius)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Regentropfen
Herbst
Baustelle
südliches Lädchen
FREI