Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von Adrian Darkmoore (Adrian Darkmoore).
Veröffentlicht: 27.09.2024. Rubrik: Grusel und Horror


Feldforschung

Logbucheintrag BB-305
Heute kam wieder ein neuer. Der Papierkram jedesmal treibt mich eines Tages noch zur Kündigung. Bürokratie über Bürokratie, aber was will man machen.

Logbucheintrag BB-306
Nachdem der Neue sich gestern mit der Institution vertraut gemacht hatte, wurde ihm zum ersten Mal sein näheres Aufgabengebiet erklärt.
Mein Gott, der war so drauf, hat sich nicht mehr eingekriegt. Faselte irgendwas von „Bahnbrechender Entdeckung“ und dass er sich freue, Teil dieser Aufgabe sein zu dürfen.
Irgendwie tut mir die arme Sau schon fast leid. Aber Job ist Job, nicht wahr.
Wie dem auch sei, wir haben ihn dann erst mal ins Gelände geschickt. Er war sehr zaghaft, meinte, alles beobachten und dokumentieren zu müssen, der Vollpfosten, und er stolperte da durch den Wald, unglaublich.
Irgendwann fand er dann sein erstes Exemplar. Seine Freudenschreie verursachen mir jetzt noch einen Tinnitus, und ich erinnere mich noch, wie unser Forschungsleiter ihn zusammengeschissen hatte, weil er nicht so einen Lärm machen sollte.

Logbucheintrag BB-307
Er war wieder im Waldgebiet und beobachtete diese Viecher. Keine neuen Ereignisse.

Logbucheintrag BB-308
Nichts Neues. Der Teamleiter wurde ein wenig ungeduldig.

Logbucheintrag BB-309
Was für ne Memme. Nachdem unser Teamleiter ihn angeschissen hat, er möge sich bitte ein weniger weiter hinauswagen, hat er sich nun erstmals etwas weiter von der Station wegbewegt.
Wir mussten ihn erst mal beruhigen, als er in die Nähe des Nestes kam.
„Tierknochen“, haben wir ihm gesagt, lägen da herum. Ich weiß nicht, ob er dumm genug war, das zu glauben, oder vielleicht einfach nur zu aufgeregt.

Logbucheintrag BB-310
Endlich wurde er von diesen schillernden Scheißbienen gestochen. Er war schon etwas panisch und fragte ständig, ob die irgendein spezielles Gift in sich tragen würden, aber schon kurz darauf sackte er bewusstlos an einen Baum gelehnt zusammen. Ein Bild für die Götter.

Logbucheintrag BB-311
Ich liebe meine Drohne. So schön nahe rann käme ich sonst nicht. Dieses kleinen Mistviecher sind echt flott. Erst gestern haben sie ihn betäubt, jetzt kauert er da an dem Baum und starrt panisch vor sich her. Vollkommen bewegungsunfähig. Ich muss schon sagen, die können einem eine Heidenangst einjagen.
Geschickte kleine Dinger. Man könnte meinen, der ganze Schwarm säße auf dem Kerl, stück für stück schneiden sie ihm die Kleider vom Leib, unglaublich.

Logbucheintrag BB-312
Früher hätte ich ja echt gekotzt, aber inzwischen kann ich das ganz gut ab. Der Arzt unserer Einrichtung war vor Ort, in dickem Schutzanzug, hat dem Typ in die Augen geleuchtet.
Oder. Zumindest in das eine Auge. Auf dem anderen saßen diese Viecher. Alles voller Blut. Proband noch klar bei Bewusstsein, aber bewegungsunfähig. Auf seinem Bauch der restliche Schwarm.

Logbucheintrag BB-313
Brusthöhlen in rechtem Auge sowie im Unterleib angelegt. Oder eher reingefressen. Struktur wabenähnlich.
Proband bei Bewusstsein. Versucht sich, verbal mitzuteilen. Weint.

Logbucheintrag CG-001
Nachdem Björn Bayer nach der letzten Wartung seiner Drohne vom Außeneinsatz von einer an Bord befindlichen Opal-Biene gestochen und bewusstlos aufgefunden worden ist, wurde er dem zuvor angelegten Probanden innerhalb des Areals der Opal-Bienen hinzugefügt.

Logbucheintrag CG-002
Fast mitleiderregend, wie die beiden einander anstarren.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten:

NOBELPREIS
Es begab sich aber zu der Zeit
Gott des Schreibens