Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von Anni.
Veröffentlicht: 14.07.2024. Rubrik: Abenteuerliches


Der alte Kassettenrecorder Teil 8

Mundharmonikus hatte ein kunterbuntes Clownskostüm an. Die Kassiererin dagegen ein schickes Kleid, bei dem man meinen könnte es stamme aus einer der neuesten Modekollektionen. Eine andere Frau stöckelte gerade an ihnen vorbei. Lisa sah auf ihre Schuhe hinunter. Sie hatten das Muster einer Erdbeere. Die Frau war nicht alleine gekommen. Ein Mann lief neben ihr her. Er trug einen Zylinder, der aussah wie ein zerknautschter Schwamm.
Mundharmonikus bemerkte ihren Blick und sagte: „Diese Zylinder sind seit ein paar Tagen in."
Mira lachte laut los. Da warfen ihr alle einen warnenden Blick zu und sie verstummte. Da drängte Lilly: „Lasst uns jetzt zu Nina gehen."
Daraufhin fuhren alle mit dem quitschgelben Fahrstuhl nach oben in den 3. Stock.
Clara vermutete: „Das muss Nina's Zimmer sein. Ich mache mal auf."
Sie drückte die Klinke nieder und sie betraten einen hellen Raum der nicht wie ein Krankenzimmer aussah. Er hatte bunte Fenstergläser. Es gab keine Spritzen, die auf Tischen lagen, sondern ein großes gemütliches Bett, das zu schweben schien. Dann gab es noch etliche Spiele und Sitzsäcke. Der Schrank war das einzige, was nach Krankenhaus aussah. Er war aus Metall und hatte viele kleine beschriftete Schubladen. Nun fiel Lisa's Blick auf Nina. Diese lag in dem schwebenden Bett und lächelte sie an. Sie sah glücklich aus. Aber sie hatte einen Gips um den Arm. Die Freundinnen umarmten sie und erzählten ihr alles was sie erlebt hatten, ebenso Nina. Mundharmonikus unterhielt sich mit der Ärztin , die auch im Raum war. Sie hatte schokoladenbraunes Haar, grüne Augen und blaue Arbeitskleidung. Außerdem verriet ein kleines Schild ihren Namen: Frau Liebe. Warum war sie nicht nach einem Instrument benannt?

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die kleine Flamme
Der alte Kassettenrecorder Teil 7
Der alte Kassettenrecorder Teil 6
Umgang mit Lebensmitteln
Der Papagei und die Ente (Lügengeschichte)