Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von Anni (Anni).
Veröffentlicht: 16.05.2024. Rubrik: Unsortiert


Die kleine Flamme

Es war einmal eine kleine Flamme, die in einem großen Lichter mehr lebte. Wo es war weiß man bis heute nicht. Die Flamme war so schüchtern, so hilflos, so einsam, so traurig und so mutlos, dass sie jeden Abend , wenn sie alleine war weinte. Man spottete sie bis sie nach Hause lief und alleine zurückblieb. Andere riefen ihr zu: „Dein Licht ist so schwach!", oder, „Du bist zu nichts tauge!" Doch eines Abends als es schon fast Nacht war hörte sie etwas leise ans Fenster klopfen. Doch was war das? Die kleine Flamme ging ans Fenster um nachzuschauen. Sie war so erstaunt, als sie sah, dass sich abertausende kleine jämmerliche Flammen vor ihrem Haus angesammelt hatten und sie hilflos anschauten. Schnell machte sie das Fenster auf. Plötzlich hatte sie eine Idee und obwohl sie so schüchtern war, teilte sie sie mit den anderen Flammen. Gleich darauf hüpfte eine Flamme auf die andere, bis keine mehr übrig war und alle verschmolzen zu einem riesigen Feuerball. Danach zeigten sie allen anderen, was für eine starke und helle Flamme die waren. Die größe Flamme rief: „Ich bin das hellste Licht hier. Jetzt bin ich stärker als zuvor!"

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 16.05.2024:
Kommentar gern gelesen.
ich hatte früher auch mal ne Flamme. Sie ist heute mein hellstes Licht - und meine Frau.




geschrieben von Anni am 16.05.2024:

Danke für dein Kommentar. Ich habe auch viele Flammen, die mir etwas bedeuten.

Liebe Grüße,
Anni

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der alte Kassettenrecorder Teil 7
Der alte Kassettenrecorder Teil 6
Umgang mit Lebensmitteln
Der Papagei und die Ente (Lügengeschichte)
Das lila Elfchen