Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 13.04.2024. Rubrik: Unsortiert


Bads Sponsorensuche

Vielleicht hat es der ein oder andere auch schon bemerkt, wenn du groß rauskommen möchtest, geht ohne Sponsoren heutzutage nichts mehr. So hatte ich schon früh angefangen, mir über das Sponsoring Gedanken zu machen.

Meine erste Idee damals, weil einfach sehr naheliegend, war, mich selbst zu sponsern. Ich habe mich damals also mit meinen Bewerbungs-Unterlagen vor den Spiegel gesetzt und professionell mein Bewerbungsgespräch mit mir selbst durchgeführt. Ein voller Erfolg, ich konnte den Vertrag mit mir abschließen!

Im Nachhinein habe ich mir später aber doch eine Absage erteilt, weil ich mir zu unseriös vorkam. Immerhin war ich so schlau und hatte in den mit mir geschlossenen Vertrag eine Rücktrittsklausel für die ersten 7 Tage vereinbart. Blöd war jetzt allerdings, dass ich bereits vor einem Monat Aufkleber, T-Shirts, Fahnen und Kondome als Werbematerial in Auftrag gegeben hatte, von denen ich nicht mehr zurücktreten konnte. Meine Frau mochte die Kondome zwar nicht, kam aber mir zuliebe damit klar. Inzwischen ist alles verheilt und sie hat mir verziehen.

Da ich also urplötzlich wieder ohne Sponsoring Partner dastand, blieb mir nichts anderes übrig, als meine Bewerbungsunterlagen in die weite, weite Welt zu schicken. Das war allerdings so kostspielig, dass das Porto bereits für 2 Karrieren als Dorf Schreiber gereicht hätte. Nun gut, Fehlschläge gehören halt zum Leben dazu!

Mit der Zeit trudelten die ersten Absagen ein. Manche klangen recht aufgebracht. Zum Beispiel, wie ich es denn wagen könnte, den amerikanischen Ex-Präsidenten wegen so einer Kleinigkeit zu belästigen. Na ja, zum Glück weiß ja jeder, dass der Trump unter seinem Toupet einen Riesenvogel hat, so habe ich die seitenlange Beschimpfungstirade nicht persönlich genommen.

Irgendwann kam dann ein Schreiben von jemandem, der irgendwo wohnte, wo der Pfeffer wächst, mit der Anfrage, was er denn sponsern könnte. Er wäre ja interessiert, nur hätte ich in meinen Unterlagen vergessen anzugeben, wo eine Hilfestellung erwünscht wäre.

Man muss das Eisen ja schmieden, solange es heiß ist, deshalb habe ich ihm dann direkt Monate später geantwortet, dass ich bereits Computer und Tastatur hätte, aber ein Bleistift, Radiergummi und Spitzer würden mir noch fehlen. Jetzt warte ich geduldig auf seine Zusage! Es geht also bald richtig und im ganz großen Stil los. Ihr dürft gespannt sein!

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Marlies am 19.04.2024:
Kommentar gern gelesen.

Moin Bad Letters,
Ich wohne in Hamburgs schöner Nachbarin .
Hier gibt es für die späte Jugend einen netten Treffpunkt.
Ich könnte mir gut vorstellen dass du dort mit deiner tollen Musik und deinen phantastischen Geschichten ein absolutes Highlight sein könntest.
Sponsoren dürfte es nicht wenige geben.
Denn ...mit zunehmenden Alter ist man dankbar für so grandiose Unterhaltung.
PS.
Da ich auch zu diesem Kreis gehöre, kann ich dir versichern dass ich bisher von jeder deiner Geschichten begeistert bin. Übrigens auch der Musik.
Liebe Grüße
Marlies




geschrieben von Bad Letters am 19.04.2024:

Moin Moin Marlies,
ich danke dir ganz herzlich für diesen schönen Kommentar und noch mehr, dass du dich auch an meine Musik herantraust, die, je nachdem, was man gerade anspielt, nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist. Heute habe ich mal ein etwas ruhigeres Musikinstrumental eingestellt. Dass ich eventuell ein Highlight sein könnte, ist mir durchaus bewusst, aber die Bühne ist nicht meines! Hatte ich, brauche ich nicht mehr. Ich bleibe lieber anonym und freue mich, wenn jemand etwas mit meinen Arbeiten anfangen kann, die man immer mit einem Augenzwinkern betrachten sollte, egal, was ich gerade durch die Tintenpatrone jage. Ich hoffe, deine Begeisterung hält möglichst lange an, denn meisten fange ich stark an, um dann noch stärker nachzulassen. 😉 Wir lesen uns!😊

MfG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Hallo Du!
Ein Tropfen Leidenschaft
A real bad Day
Ich war gern in dir
Fernsehzeitung mal anders ( 1 )