Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen

Profil von LeoWitsch (Leo Witsch)

Ich heiße Leo Witsch, da ich mehr erlebt habe als so manch anderer, habe ich mich entschlossen, meine Erfahrungen aufzuschreiben.

Band I, erzählt alles bis zu meinem 21. Lebensjahr: Mit 13 war ich schon der Boss im Park. Mit 18 leitete ich eine Flipper-Halle in einem Vergnügungspark. Mit 19 wurde ich von einem Ministerialrat aus der Untersuchungshaft geholt und in das Rotlichtmilieu eingeschleust, wo ich eine steile Karriere machte. Als rechten Hand eines großen Unterweltbosses, wurde ich zunächst Spielschuldeneintreiber, war durchaus ein lebensgefährlicher Job, mein Vorgänger gerade erschossen. Auch eine Prostituierte gab es, Milieubedingt, als Zuhälter, auf die ich aufzupassen hatte. Standesgemäß war ich unterwegs mit einem Trans Am Pontiac mit 280 PS, in Leder und das alles für mein Vaterland. Durch den Zuzug von Gastarbeiter aus dem Jugoslawien und dem Auftauchen von zahlreichen schöne der Nacht, gab es bereits Blutzoll, man rüstete auf und holte Söldner ins Land.

Man betraute mich, da ich ja auch Schwiegersohn in SPEE, als Chefverhandler und einer Vollmacht der drei größten Unterwelt-Bosse der Stadt, mit dem Sohn eines Mafiabosses aus Jugoslawien zu verhandeln. Warum ich? Er wollte mich, wir waren gleich alt, jeder von uns unter hohen Erfolgsdruck. Dass wir privat später Freunde wurden, ist eine andere Geschichte. Wir saßen damals allein in einer Gondel des Riesenrads und teilten die Stadt in Zonen auf. So fühle ich mich deshalb auch zu einem großen Teil für die Entstehung von Ghettos in einigen Bezirken verantwortlich. Wir suchten nach Straßen mit Baumbestand, die es eben nur in gewissen Bezirken gab.

Mit zwanzig Jahren zum Präsenzdienst, zwar ein Jahr verspätet, aber als unbescholtener Bürger mit tadellosem Leumund – das war das Angebot, das man mir gemacht hat. Entweder monatelanges Warten auf eine Verhandlung ohne Aussicht auf einen fairen Prozess oder einfach mitmachen.

Ich glaube, ich habe genug erlebt, um ein Buch damit zu füllen


Zuletzt aktiv: 17.09.2024

Kurzgeschichten von LeoWitsch

Flohmarktfahrer/innen ich gehörte einen Tag dazu (vom 19.07.2024)
Flohmarkt; Eine wunderbare Frau! (vom 18.07.2024)
Flohmarkt- das etwas andere Parship (vom 10.07.2024)