Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Nazim Huseynov (apscheron).
Veröffentlicht: 30.09.2024. Rubrik: Kürzestgeschichten


Der Weg ins Nirgendwo

Auf dem Weg ins "Nirgendwo schlenderte ein einsamer Wanderer. Alles war gut, doch hier war das Unglück: ein Taschendieb stahl sein Essen. Doch der Wanderer verlor nicht den Mut, denn im "Nirgendwo" gibt es reichlich Essen.So tröstete er sich selbst, nervös an seinem Bart zupfend. Der Alte ernährte sich von Gras, trank aus dem Bach, mit einem Lächeln hörte der Nachtigall zu. Und ging, wohin seine Augen ihn führten, in der Hoffnung, "Nirgendwo" zu treffen. Aber die Jahre vergingen, der Bach trocknete aus, die Nachtigall war längst tot. Und unser Held wanderte immer noch dahin, wo er niemals sein würde. Der Wanderer wurde gebückt und grau. Er weinte: "Hier sind meine Kräfte am Ende! Es ist unerträglich, einen Traum zu töten...Von hier aus werde ich nicht weitergehen. Es gibt keinen Weg zum gewünschten Ziel. Wäre es nicht einfacher, das Leben zu beenden..." Er widmete sein Leben einer Chimäre. Das Tageslicht war ihm nicht mehr lieb. ... Bei Tagesanbruch starb unser alter Mann. Und... ins "Nirgendwo" erhob er sich sofort...

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten:

Bad diplomatisch
Ich fürchte die Nacht-Teil 3
Ich fürchte die Nacht-Teil 2