Veröffentlicht: 20.03.2025. Rubrik: Menschliches
Traurig
Des Öfteren begegnet mir, bei meinen Morgengängen mit Hund, eine ziemlich desolat wirkende Person, unschätzbaren Alters und Geschlecht, die ebenfalls einen Hund ausführt, einen Magyar Viszla (ungarischer Schäferhund), der neben dem Umstand ein Zuchthund zu sein, zudem noch ein Rüde ist und mit denen kann unser Alfy nicht gut.
Zum, gefühlten 73. Mal, sagte diese, Ortsfremde, vermute ich da sie mir sonst innerorts noch nie begegnete, zu mir, „kann ihr Hund mit anderen Rüden oder ist da Ärger zu erwarten, da wäre ich einen anderen Weg gegangen“.
Noch nie wurde ein anderer Feldweg genutzt als der, auf dem sie jedes Mal lief. Vielleicht waren da unterirdisch stromführenden Schienen verlegt, zur körpereigenen Energieversorgung sozusagen und sie war somit Pfadgebunden, keine Ahnung.
Ich meine ich hatte ihr die ganzen letzten Tage schon wiederholt gesagt, dass unser Hund eben nicht gut mit anderen männlichen Hunden kann, wenn diese noch intakt sind und nach Konkurrenz riechen. So kam es, wie die Tage, Wochen, wenn nicht gar Monate zuvor, mein Hund wollte, Angriff auf den anderen Rüden fahren und ich konnte ihn nur mit sichtbarer Anstrengung daran hindern. Der Viszla seinerseits, war jedes Mal ruhig und knurrte oder bellte nie zurück. Gut erzogenes Viecht dieses braune Kurzhaar. Ich denke morgen, übermorgen und des Weiteren wird mir dieser Mensch die gleiche Frage stellen. Ich vermute dass seine Festplatte nichts anderes mehr gespeichert hat. Es ist schon schlimm, was da so alles über einen hereinbrechen kann und ich hoffe ich werde nicht irgendwann mal genauso!
( O.R.F )

