Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von VictoryViktoria (VictoryViktoria).
Veröffentlicht: 11.11.2024. Rubrik: Lustiges


Der gesunde Otter-Einkauf

Manchmal hat der Otter Tage, an denen alles schiefläuft. Und weil der Otter dann nervös wird, gehen noch mehr Dinge schief und so entsteht ein Teufelskreis, dem irgendwann sogar die eigentlich unzerstörbar gute Laune des Ottertiers zum Opfer fällt.
Neulich war so ein Tag und als sich der Otter am Abend genervt in den Sitzsack im Wohnzimmer fallen ließ, um uns von seinem todesanstrengenden Tag zu berichten, war ihm immer noch anzumerken, wie sehr ihn das alles mitgenommen hatte.
Es folgte der Bericht einer wahren Otter-Odysee, die schon am frühen Morgen begonnen hatte, weil der Otter eigentlich vorgehabt hatte, sich mal wieder in der Uni sehen zu lassen. Wären da nicht diese wilde Verschwörung von Busfahrer*innen, Kaffeeverkäufer*innen und Passant*innen gewesen, sowie das geisterhafte Verschwinden sämtlicher funktionierender E-Scooter im Umkreis von 10 Kilometern.
Es ging weiter mit Regenguss und Absagen von Treffen und endete schließlich damit, dass der Otter, um den Tag zu retten, in den nächsten Drogeriemarkt gegangen war. Die Idee etwas Schönes zu rabattieren, während man sinnvolle Haushaltswareneinkäufe tätigte, klang in meinen Ohren unlogisch, da mich Ladendiebstahl maximal stressen würde, aber stark von ADHS betroffene Otter-Hirne funktionieren da offenbar anders. Stress für mich bedeutete Entspannung für den Otter.
Doch diese Geschichte war noch nicht zu Ende und ich spürte das im Tonfall des Otters, als er zum Finale ansetzte.
“Ich hab also die ganzen Einkäufe im Korb auf dem Fahrrad und hab mir noch gedacht, dass das ganz schön wacklig ist. Aber…” Der Otter machte seine otter-typische abwertende Handbewegung.
“Ich dachte halt, es wird schon gutgehen.”
Unschuldiges Grinsen und leichte Röte auf den Otter-Wangen. Ich ahnte, wie die Geschichte ihren Höhepunkt finden würde.
“Tjaaaaa, ist nicht gut gegangen. Der Korb ist runtergefallen und alle meine Einkäufe lagen nicht nur auf der Straße, sondern waren auch noch einbalsamiert in einen Ingwer-Kukuma-Shot, den ich mir eigentlich nach der Einkauferei gönnen wollte.”

SatirepatzerSatirepatzerGroße, traurige Otter-Augen starrten mich Mitleid heischend an. Ich stimmte meine übliche Rede an. “Armes, kleines Otterchen. Das klingt wirklich nach einem furchtbar stressigen Tag.”

Zustimmendes Nicken vom Ottertier und dann sah ich, wie sich langsam ein kleines Lächeln ausbreitete. Der Otter hatte also noch eine kleine Pointe vorbereitet, auf die er meine Frau und mich nun geduldig warten ließ.
Ich schaute auffordernd zum Sitzsack hinüber und das Otter-Grinsen wurde breiter.
“Immerhin sind alle meine Einkäufe nun extrem gesund, sogar die vegane Schoko-Creme, die ich gekauft habe. Überlegt doch mal, wie viel Ingwer die abgekriegt hat, bei der ganzen Sache.”

Meine Frau warf mir einen Blick zu und kommentierte trocken: “Schatz, das hat er von dir. Immer das Positive sehen.”

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Bad Letters am 17.11.2024:
Kommentar gern gelesen.
Euer Otter ist schon unterhaltsam VictoryViktoria und aus allem Unglück das beste zu ziehen, eine durchaus gelungene Strategie, entspannter durchs Leben zu kommen.

MfG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Otter-Zeit
Mein V-Mann
Der ewige Urlaub
Der Otter hat aus dem Fenster gekotzt
Achtsamkeit und Dankbarkeit