Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von Kargut (Kargut).
Veröffentlicht: 05.08.2024. Rubrik: Aktionen


Fliegen

Jeden Sommer dasselbe Spiel. Fliegen, in den unterschiedlichsten Größen, verwechseln meine Küche mit einem 5-Sterne All-Inclusive Resort. Schilder und mündliche Drohungen halten die lästigen Biester genauso wenig davon ab, es sich in meinem Allerheiligsten gemütlich zu machen, wie Fliegengitter. Mit ausgestrecktem Mittelfinger nehmen sie den Umweg über das Wohnzimmer in Kauf und schwirren um meinen Kopf. Die kleinen Fruchtfliegen sind im Preis von Obst und Salaten in den Supermärkten mit inbegriffen. Ich werde mich demnächst an die Handelskette wenden und darauf hinweisen, dass ich für die Gratislieferung ihrer Zweiflügler zukünftig auch auf einen Gratis-Kammerjäger bestehe (min. 1,8m groß, humorvoll und gut gebaut wäre nicht schlecht ).
Onkel Googel rät zu Fliegenfallen, aus mit Honig bestrichenem Backpapier. Das Ergebnis ist, dass mich die ungebetenen Gäste breit grinsend umschwirren und mir zusummen:“Auch wir nutzen Onkel Googel“. Schade, um den guten Honig. Gegen Fruchtfliegen soll ich ein Schälchen mit Wasser, Spülmittel oder Apfelessig füllen. Angeblich würden Fruchtfliegen davon angelockt und in der Flüssigkeit ertrinken. Von wegen. Sie haben ihre komplette Sippschaft informiert, dass es in meiner Küche einen Spabereich gibt. Mein Obst lagert, geschützt, unter einem Fliegennetz, auf dem sich die Eindringlinge nach ihrem Bad tummeln. Ich hoffe, dass sie es auch mit vereinten Kräften nicht schaffen, ein Loch in das Gewebe zu beißen und mache die Fliege.

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 18.08.2024:
Kommentar gern gelesen.
Wunderbar, Kargut, hab so gelacht! Die Biester mit ausgestrecktem Mittelfinger, köstlich! :-) LG




geschrieben von Kargut am 18.08.2024:

Das freut mich Gari. LG Kargut

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die verlorene Kindheit
Der Schulweg
Mein erstes, eigenes Zimmer
Fliegen ( Monatsthema August )
Endlich Urlaub