Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von HanaLores.
Veröffentlicht: 11.07.2024. Rubrik: Unsortiert


Aufbruch

Die Erdzerstörer gehen ihrer Tätigkeit nach. Getragen von dampfendem Miasma zieht Kroax hoch oben seine Kreise, betrachtet das Gewusel. Wäre es nur ein kleiner Bereich, er würde einfach die Luft anhalten. Doch ist der verpestete Gestank hier allgegenwärtig. Mit der Absicht Dibi zum Aufbruch zu drängen, stößt er hinab, die flirrend heiße Abgaswelle reitend, den Rand des kleinen Parks im Fokus, wo seine wunderbare Freundin mit Lesley redet. Es ist höchste Zeit. Sie sind sich seit Tagen darüber einig, die große Wanderung zu beginnen, nicht länger in fatalistischen Gewohnheiten zu verharren.

'Seit mehr als 300 Jahren lebt die Gemeinschaft im Norden der finnischen Wälder. Du wirst es vielleicht nicht glauben, sie besteht nur aus Frauen. Die Fortpflanzung geschieht durch so eine Art Parthenogenese, die bei Bedarf gemeinschaftlich vollzogen wird. Eine meiner Mütter verließ mit mir den Wald in Richtung Süden, da war ich 12 Jahre alt'.
Dibi hat gerade Lesley von ihrer Herkunft erzählt, als Kroax mit elegantem Schwung seinen Sturzflug abbremst und flatternd auf ihrer Schulter landet. "Lass uns bald gehn", sagt er, sich nicht darum kümmernd, wie Lesley es aufnimmt, ihn in klarer Sprache reden zu hören.

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Jens Richter am 11.07.2024:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Hana,
ist dieser Text der Beginn eines größeren Werkes.
Der Text ist gut geschrieben, man hofft auf mehr und doch bleiben Fragezeichen zurück.
In dem Sinne gib ein Zeichen.
Viele Grüße von Jens.





geschrieben von HanaLores am 12.07.2024:

Hallo Jens, so gerne würde ich deine Lust auf mehr befriedigen. Oft sind es nur Gedankensplitter, die festzuhalten möglich sind, vielleicht etwas ganz Großem auf der Spur. Doch fehlt mir wohl das handwerkliche Können, es weiter auszuarbeiten. Bisweilen sind meine Kurzgeschichten so etwas wie Fragmente eines Kaleidoskops, darauf wartend, miteinander verknüpft zu werden, das wünschte ich mir sehr und manchmal verzweifle ich fast daran.
Dein Feedback macht mir Mut, hab Dank!
Hana




geschrieben von F X am 23.07.2024:
Kommentar gern gelesen.
Gedankensplitter können sehr verwirrend sein aber die Splitter gehören nun mal zusammen mal schauen wann der Neue Splitter sticht vielleicht eine Fortsetzung.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ohje
Ökodiktatur! Der 14PunktePlan -> Utopia?
Ökodiktatur!
Habitat II
Achtung: Verstörender Inhalt!