Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 09.05.2024. Rubrik: Satirisches


Brauchtum

Schon wieder ein Feiertag! War nicht vor kurzem erst einer? Ostermontag oder so, glaube ich.
Ist ja kein Wunder. Für uns Senioren ist eh ein Tag wie der andere, vom Wetter und den Temperaturen mal abgesehen. Oft spielen da auch gewisse Erinnerungslücken und zwar nicht nur an kalendarische Ereignisse, eine wichtige Rolle
Aber heute ist Himmelfahrt bzw. Vatertag, wenn ich mich nicht irre. Dieser Tag, an dem vielerlei Toren (Deppen, Vollpfosten…und dergleichen) mit irgendwelchen Bollerwägen durch die Kante ziehen bis sie volltrunken oder einfach nur erschöpft, vom Tun, zusammenbrechen, meist auch liegenbleiben. Der Rettungsdienst wird’s schon richten! Nö, dass muss ich mir nicht antun. Zum einen bin ich zu alt für diesen Scheiß, alles was über 6000 Schritte geht ist oberhalb der Norm zum anderen fordert Hund ja auch seine Rechte ein z.B. tägliches Gassi am Morgen. Und dann noch Wägen ziehen?
War alles gut heute beizeiten. Das Wetter spielte mit, also leuchtendblauer Himmel, erträgliche Außengräders. Ebenso wenig waren Chemtrails über uns zu sehen und Alkoholopfer lagen noch nicht in der Gegend rum, nur der Killerpudel von nebenan ist uns begegnet. Aber dieses Tier wurde, vor geraumer Zeit schon, seines Rüdentums beraubt (ORF hatte wohl schon einmal über ihn berichtet). Ergo kein Ärger auf Gasse, Flur und in Tann.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von RudiRatlos am 09.05.2024:

ebenso ... nur ne Maus ausgegraben --> tot !

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Nachfeiertage!
Fungi
Heute ist wieder einer dieser Tage...
Alles raus zum ersten Mai!
Walpurgis