Veröffentlicht: 08.10.2022. Rubrik: Unsortiert
Sichtung!
Mein imaginärer Freund, Maria - Robert – Dirk – Meyer, der Hund Alf und ich waren letzthin wieder unterwegs als wir, aus der Ferne einen weißen Wolf sichteten. Maria – Robert – Dirk verfiel gleich in Panik und wollte flüchten, Alfy (Rüde seines Zeichens) zeigte keine Furcht, war es vielleicht ein Wölfin ?, Ich war interessiert und da mir durch viele populärwissenschaftliche Sendungen sowie Literatur bekannt ist das Wölfe scheu sind, es sei denn sie wurden angefüttert, war ich begierig dieses seltene Exemplar, welches eigentlich und bekanntermaßen nur in der Hudson Bay (Kanada) vorkommt, aus der Nähe zu sehen. Maria – Robert – Dirk (ab sofort MRD, ist mir zu lang das jedes Mal auszuschreiben) schrie immerzu angsterfüllt, „nach Hause, sofort, Gefahr !“ Ich redete beruhigend auf ihn ein. Der Hund musterte mich erstaunt, war bestimmt der Meinung ich führte Selbstgespräche denn er konnte MRD weder sehen, hören noch riechen, logisch bei imaginären Personen. Wir machten uns jedenfalls auf den Weg in Richtung des Objekts der Aufmerksamkeit. Mindesten sechsbeinig (von MRD weiß ich nicht ob er überhaupt Beine hat), näherten wir uns behutsam und die vermeintliche Wölfin machte keine Anstalten zu flüchten. Noch näher !. Da entpuppte es sich, das gefährliche Raubtier war in Wirklichkeit eine alte Einkaufstüte die da im Gebüsch so vor sich hin hing. Nach genauerer Inspektion konnte ich nur Leere im Tragestück finden. War natürlich enttäuscht (auch über die allgemeine Lage), kein kanadisches Raubtier, nichts in der Tüte aber auch erbost das irgendwelche Figuren Unrat in der Landschaft entsorgt hatten. Das sagte ich meinen Begleitern. Nicht mal der Hund hatte was dagegen einzuwenden und nachdem er den hellen Schandfleck ausgiebig markiert hatte, ich vermute mit empörten Memos für andere Hunde, machten wir uns gemeinsam auf den Heimweg.
(ORF)