Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von J.s (Inge2109).
Veröffentlicht: 31.08.2024. Rubrik: Nachdenkliches


Die waren Seelen der Natur

Jedes Lebewesen der Natur, was sich Tier nennt, ist Kostbarer, als wir Menschen 
uns dessen Bewusst sind.Alle haben Haustiere und haben weder alle Tiere gesehen noch die Informationen über all die kleinen Seelen die auf der Welt leben.Haustiere sind eigentlich gefangen genommene Tiere die irgendwann mal eine Aufgabe erfüllen sollten, zum nutzen der Menschen, ihrem Hofe, ihrer Gier nach Fleisch oder ähnlichem.Ich möchte euch erzählen wie ich meine Haustiere sehe.Ja Ich habe welche, denn durch den Lauf der zeit kann ich es nicht mehr verhindern, das alle jemals Frei sind,was ich aber kann ist ein paar von ihnen ein schönes leben zu schenken, sie vorm Tierheim bewaren, bösen menschen, oder gar dem Tod.Da ist also mein Hund Inge, eine reine Seele, ein einfühlsames Wesen mit vier Pfoten, ich bilde mir ein wir können einander lesen, unsere Gefühle und Emotionen, sowie unseren schmerz spüren.Eine Seelen Verwandschaft. Ich empfinde durch sie eine ganz besondere Emotion zu Tieren, mehr als es früher schon der Fall war, ich will sie beschützen, für sie unentwegt sorgen, sie zudecken wenn es kalt ist, sie vorm Regen schützen damit sie ihre Runden drehen kann, ihr, ihr Spielzeug zur verfügung stellen wann immer sie es will, einen Arzt aufsuchen, keine Kosten und Mühen scheuen für ihr wohl.Manche sehen Hunde als ein Tier was gehorchen muss,aufs haus aufpassen, nicht in die Wohnung gehört,nicht mit in Urlaub kann usw.oder sogar ihm Essen zu geben wenn es dem Besitzer passt.Ich sehe mein Hund als ein teil von mir, unser leben zusammen ist länger als manch Freundschaft hält, die Zeit die ich mit ihr verbringe, ist mehr als die Zeit die ich arbeite oder mit anderen dingen verbringe, denn sie kann überall mit hinkommen, jeden Ort besuchen, jede stunde geniessen, Ihr Futter gebe ich, wenn sie Hunger hat, denn auch ein Tier kann dir zeigen wann es fressen möchte oder aufs Klo gehen muss, du musst es nur deuten können.Eine Erziehung meines Hundes ist so abgestimmt,das sie nicht mehr und nicht weniger sozial ist als ich selber, sie entscheidet welchen Hund sie mag und welchen nicht.Tag ein Tag aus steht sie an der Tür und begrüßt mich mit einem küssi❤️kommen wir nun zu meinem Kater Sir Henry, ausgesucht von einem Bauernhof der als pflege -station galt, angekommen auf dem Hof kam er gleich zu mir gelaufen und wir schlossen uns ins Herz, in seinem neuen zu hause noch winzig klein war er , sass ich neben ihm auf dem Boden und lies ihn die neue Umgebung erkunden solange er wollte, natürlich mit meinem Hund gemeinsam, der sofort behutsam an ihm roch. Nach 3h spielten sie bereits zusammen, ich habe nie daran gezweifelt das Inge ihm an kragen will.Denn ich vertraue ihr genau so wie sie mir.Heute drehen wir gemeinsame Gassi runden, er liegt beim schreiben auf seiner Kommando Brücke neben mir auf dem Balkon und beobachtet sein Revier, was er stets verteidigen will, wenn die Natur auch sagt es ist der lauf des Lebens versuche ich dennoch jede maus zu retten die er mir als Snack versucht zu bringen, er ist nicht sauer wenn ich die Beute rette, im gegen teil er zieht los und kommt wenig später erneut mit etwas wieder auch diese Beute wird dann versucht zu retten, jedes mal bricht mein herz dabei aber einem Tier den Instinkt zu nehmen geht zu weit. und nicht möglich, sie sollen ja auch Tier bleiben.da er sie mir brachte versuche ich dankbar zu sein und sie heimlich wieder laufen zu lassen. Er kann gehen und kommen wann er will und er strahlt ein glückliches da sein aus. Ich selbst esse kein Fleisch bin aber kein terror Vegetarier!!!!! ich denke das es möglich wäre den Konsum von Fleisch so zu halten das es gesund ist und die Verkäufer von Fleisch nicht gezwungen sind Tiere schnell zu mästen mit Antibiotikum voll zu stopfen oder ähnlichem, durch den massen Konsum sind Tiere in not, arten sterben aus Meere sind nicht mehr belebt genug, und das alles weil der Mensch alles besitzen und haben muss.wenn eine Mücken plage herrscht schlagen die Leute danach und empfinden es als nervig fragen sich aber nicht wo dieses Jahr die Bienen geblieben sind oder helfen den igeln im garten zu überwintern ,sie fahren an der Strasse die Tiere über, ohne anzuhalten alles wird ohne sinn und verstand getötet keine Rücksicht genommen, um Trophen zu Haben ,sagen zu können welche kuriose Tierart man schon aß ein Pelz zu besitzen uvm.Der mensch hat einst über recht und unrecht der Tiere entschieden, was wäre also wenn es umgekehrt wäre?in der schule werden Themen gelehrt Pysolophie behandelt Kunst geleert fremdsprachen- jeder art versucht zu sprechen warum also nicht die Natur wie sie ist und was sie brauch behandeln?Die Kinder aufgeklären warum es wichtig ist Tiere nicht zu quälen ihnen behilflich zu sein die Natur nicht zu zerstören,bäume nicht einfach zu fällen??
Ich denke die Natur rächt sich stück für stück nur der Mensch nimmt nur das wahr was ihm selber nutzt....ich rette sogar eine nackt Schnecke vom weg entschuldige mich bei der Natur wenn ich versehentlich auf ein Tier getreten bin und bin verzweifelt wenn ich sogar eins angefahren habe, und ich konnte nur Noch an ihrer Seite stehen,es war nicht mehr zu retten ,es war für mich einer der schlimmsten tage.aber ich wäre niemals weitergefahren,ich nahm meine Decke und habe das Tier ins Gras gelegt und nächsten Tag vorbei gefahren um zu schauen ob sie jemand fand. Dies ist nur eine kleine Gedanken s Geschichte bitte kein hate ❤️❤️❤️❤️❤️
W

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Bad Letters am 31.08.2024:

Die Beziehung zwischen Menschen und Tier ist ein komplizierte. J.s. Einerseits, wird der eigene Hund oder die Katze abgöttisch geliebt, während man eiskalt die nächste Dose Hunde oder Katzen Futter aus dem Supermarkt öffnet, schließlich möchte man das Tierfutter ja nicht selbst zu Hause schlachten, in denen andere Tier verarbeitet wurden, die nicht so viel Glück hatten. Das Leben ist halt ein Fressen und gefressen werden und ein jeder muss für sich schauen, wie er damit umgeht. Für mich habe ich entschieden, dass ich meine Tierliebe am besten dadurch zum Ausdruck bringe, keine mehr in meinem Besitz zu halten.

MfG
Bad Letters





geschrieben von HanaLores am 02.09.2024:
Kommentar gern gelesen.
Trotz meiner kritischen Sicht auf Katzenhaltung habe ich diesen Text sehr gerne gelesen. Es fühlte sich sehr ehrlich und ein bisschen wahrhaftig an.
Ganz liebe Grüße
Hana


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Liebe Zeit
Deine Gedanken