Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von Aron (Aron).
Veröffentlicht: 31.08.2024. Rubrik: Total Verrücktes


Die Abendteuer des Herrn Apfel Teil 2

Viele Stunden war es nun her, dass Herr Apfel die Lebensmittel vom Koch gerettet hatte und nun in ein Haus eingebrochen waren, um dort zu wohnen. Die Lebensmittel hatten einen Stuhlkreis hergerichtet, um sich besser kennen zu lernen.
„Ich heiße Herr Apfel, aber ihr könnt mich Adam nennen.“ Herr Apfel war der erste, der sich vorstellte. Neben Herrn Apfel saß eine alte Mandarine, die eine Zigarette rauchte. Gegenüber Herrn Apfels eine schöne Birne mit Brille, die zu ihm herüberschaute. Das Herz des Herrn Apfel pochte wie wild.
„Hallo, ich bin die Birne Helene, stelle sich die Birne den anderen vor und lächelte Herrn Apfel freundlich an.“ Es dauert minutenlang, bis alle Lebensmittel sich gegenseitig vorgestellt haben. Dann ergriff Herr Apfel das Wort.
„Ich habe Hunger. Ich schlage vor, wir suchen in diesem Haus was zu essen“, und schon stand Helene vor ihm, um mit zu helfen.
„Komm, wir gehen erst mal zum Kühlschrank“, schlug Helene vor. Helene und Adam rollten zusammen dorthin, um ihn zu öffnen. Doch als das Licht anging, ertönte eine böse Stimme, die von einer sauren Milch kam.
„Verdammten nochmal, mach sofort die Tür wieder zu, es zieht“, schimpfte die Milch sauer. Als auch noch andere Bewohner des Kühlschranks anfingen zu schreien, schlug Herr Apfel vor Schreck die Tür wieder zu.
„Diese Milch war richtig sauer“, sagte Helene und schaute Herrn Apfel erschrocken an.
„Ich habe was zu essen gefunden“, freute sich plötzlich die rauchende Mandarine die eine Schranktür geöffnet hatte. Helene und der Apfel rollten zum Schrank hin, um nachzuschauen. In dem Schrank stapelten sich Kiloweise Katzenfutter. Plötzlich ertönte ein lautes Fauchen. Als Herr Apfel sich umsah, stand eine schwarze Katze mit funkelnden Augen vor ihnen. Vor Schreck ließ er das Katzenfutter los und rollte mit Birne Helene davon. Die Katze rannte ihm hinterher und versuchte sie zu fangen. Auf einmal hatte die Katze die Birne im Maul. Helene schrie vor lauter Angst. Apfel Adam rollte ihr zu Hilfe und haut auf die Tatze der Katze, was der Katze gar nichts ausmacht.
Auf einmal flogen spitze Spaghetti mit Geschrei in Richtung Katze und rammten in ihr Fell hinein. Vor Schreck ließ die Katze die Birne fallen. Der Apfel rollt zur Birne hin, um sie aufzufangen. Immer mehr Spaghetti flogen zur Katze. Die Katze miaute ängstlich und rastet wild in der Wohnung umher und verschwand durch die Katzenklappe in der Tür nach draußen. Wieder einmal hatte Herr Apfel jemanden gerettet.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Kargut am 01.09.2024:

Eine wunderbare Geschichte.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Abendteuer des Herrn Apfel Teil 1