Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben 2024 von Dusty_Donut (Dusty_Donut).
Veröffentlicht: 21.10.2024. Rubrik: Menschliches


Ehestreit

„Wie konntest du so fahrlässig sein! .. Unser Junge ist tot! Und das nur wegen dir, du
Arschloch!“ rief Sie aus tiefster Seele, während Sie das Bild von Ihrem Sohn gezielt in die Richtung schmiss, wo Mike saß, um seinen Kaffee zu trinken.

Mit einer schnellen Abwehrhaltung konnte er gerade so vermeiden, das Bild gegen den Kopf zu bekommen.

„Wieso hast du auf dein Handy geschaut! Er wäre noch am Leben! Wieso hast du nicht auf die Straße geachtet? Mark sollte hier sein, er sollte jetzt hier sein! wenn du nicht so ein Arschloch wärst!“

Mike sprang auf, und lief mit ausgestreckten Armen seiner Frau entgegen, in der Hoffnung, Sie in den Arm nehmen zu können. Doch Sie lies sich nicht beruhigen.

Sie war in Rage, sie hatte sich vergessen. Der Versuch, gut auf Sie einzureden, war vergebens.

Mit ganzer Kraft wehrte Sie sich gegen die Berührung, und mit angespanntem Körper schaffte Sie es aus der Umarmung Ihres Mannes.

Losgelöst, und völlig im Wahn, rannte Sie die Treppe hoch ins Schlafzimmer, und schlug die Tür so hinter sich zu, dass die Vorhänge im Flur vom Windzug durch die Luft wehten.

Mike stand Fassungslos da, versuchte sich zu sammeln. „Es war ein Unfall“, „Was habe ich getan?“ .. „Ich wollte ausweichen, es war zu spät..“.

Mit einem lautem Knall, und einem dumpfen Aufprall wurde Mike aus seiner Verzweiflung gerissen, und war wieder im hier und jetzt.

„Was war ..?“ „Oh Gott nein, Anna!, bitte nicht!“ „Anna bitte nicht!“ ..

Mike rannte, ohne es selbst wahrzunehmen, ins Schlafzimmer, und sah seine Frau leblos am Boden liegen.

Nicht in der Lage zu Handeln, nicht in der Lage sich zu bewegen, stand Mike da, und starrte auf den toten Körper seiner Frau.

Mehrere Minuten, Gefühlt eine Ewigkeit verharrte er in dieser Haltung, als er begann, behutsam und benommen die Tür zum Schlafzimmer zu schließen, und mit wackeligen Beinen, Stufe, für Stufe die Treppe hinunter ging.

Auf dem letzten Absatz angekommen lies er sich langsam, ganz in Gedanken auf den Stufen nieder.

Mit starrem Blick, schaute er auf seine zitternden Hände, mit denen er die Waffe hielt, an der das warme Blut seiner Frau hinunterlief.

Er atmete ein, und Schloss seine Augen.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten:

Die Jahreszeiten
Freiheit und Verantwortung
Nachbeben