Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von Genevieve (Genevieve).
Veröffentlicht: 16.11.2024. Rubrik: Grusel und Horror


Die Befreiung der Seele: Die Legende der Schwarzen Frau

In einem kleinen, abgelegenen Dorf, umgeben von dichtem Wald und nebelverhangenen Hügeln, erzählte man sich die Legende der "Schwarzen Frau". Die Dorfbewohner mieden das alte Haus am Waldrand, wo die Legende besagte, dass die Schwarze Frau seit Jahrhunderten hauste.

Es war einmal eine junge Frau namens Elise, die neu im Dorf war. Neugierig und unerschrocken beschloss sie, das Geheimnis um die Schwarze Frau zu ergründen. Die Dorfbewohner warnten sie. „Gehe nicht in den Wald nach Einbruch der Dunkelheit“, sagten sie, „denn die Schwarze Frau wird dich holen.“ Doch Elise, von einem unbändigen Wissensdurst getrieben, ignorierte ihre Warnungen.

An einem nebligen Abend schlich sie sich aus ihrem Haus, das Herz voller Nervenkitzel und einer Prise Angst. Der Mond war blass und die Schatten der Bäume schienen lebendig zu sein, während sie tiefer in den Wald eindrang. Nach einer Weile entdeckte sie das alte, verfallen Haus. Ein Schauer lief über ihren Rücken, als sie die knarrende Tür öffnete.

Drinnen war es dunkel und kalt. Der Geruch von Moder lag in der Luft. Plötzlich hörte sie es – ein leises Wispern, das durch die hallenden Räume driftete. Elise zögerte einen Moment, doch ihre Neugier war stärker als ihre Angst. Sie folgte dem Geräusch bis in den Keller des Hauses, wo sie eine schwache Lichtquelle entdeckte.

Als sie näherkam, sah sie eine schattenhafte Gestalt – die Schwarze Frau. Ihr Gesicht war von einem schwarzen Schleier verborgen, und ihre Augen glühten wie zwei kleine Kohlen. Elise fühlte sich wie in einem Bann gefangen. „Was verlangst du von mir?“, fragte sie, obwohl ihre Stimme zitterte.

„Ich suche mein Kind“, flüsterte die Schwarze Frau mit einer Stimme, die wie der Wind durch die Bäume klang. „Vor vielen Jahren wurde es mir entrissen und seitdem suche ich seine Seele.“

Elise hatte Mitleid mit der geheimnisvollen Gestalt. „Wie kann ich dir helfen?“ fragte sie mutig. Mit einem seufzenden Blick erzählte die Schwarze Frau von einer alten Legende – um das verlorene Kind zu retten, musste man das Böse, das es gefangen hielt, besiegen. Elise wusste, dass dies gefährlich war, aber sie spürte den Drang, zu helfen.

Gemeinsam durchstreiften sie den Wald und begegneten finsteren Kreaturen und trügerischen Illusionen. Elise stellte sich ihren Ängsten, während die Schwarze Frau an ihrer Seite kämpfte. Mit jedem überwundenen Monster gewann die Frau an Gestalt und Licht, bis sie schließlich ihrer wahren Erscheinung nahe war.

Schließlich standen sie einer dunklen Macht gegenüber, die die Seele des Kindes gefangen hielt. In einem letzten, verzweifelten Kampf vereinten Elise und die Schwarze Frau ihre Kräfte. Mit einem schimmernden Lichtstoß zerbrachen sie die Ketten, die das Kind gefangen hielten.

In diesem Moment offenbarte sich die wahre Identität der Schwarzen Frau – es war die Seele der Mutter, die jahrhundertelang nach ihrem Kind gesucht hatte. Als das Kind befreit wurde, erstrahlte die Frau in voller Pracht und lächelte Elise dankbar an.

„Du hast mich befreit“, sagte sie. „Mein Herz wird nun in Frieden ruhen.“ Und mit diesen Worten verschwand die Schwarzgekleidete in einem Lichtstrahl, der den Wald erhellte. Von diesem Tag an erzählten die Dorfbewohner nicht mehr von der „Schwarzen Frau“ als einer gruseligen Legende, sondern als einer Geschichte von Mut, Mitgefühl und der Kraft, die Dunkelheit zu vertreiben. Elise wurde zur Heldin des Dorfes und das verlassene Haus wurde zu einem Ort des Gedenkens.

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Bad Letters am 17.11.2024:

Nicht unbedingt meine Rubrik, aber lesenswert geschrieben Genevieve!

MfG
Bad Letters




geschrieben von Genevieve am 17.11.2024:

Dankeschön!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Für immer in meinem Herzen
Der Stalker
Die vergessene Karte
Jenny im Schattenreich