Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von HanaLores.
Veröffentlicht: 08.11.2024. Rubrik: Unsortiert


belanglos

Womöglich würds ja helfen, über die Wörter 'extrem' und 'radikal' mal intensiv zu sinnieren. Es geht nicht darum, andere von irgendwas zu überzeugen, nein. Es geht um nicht verhandelbare Gesetze, darum, was zu tun und was zu lassen ist, worüber es keine Meinung geben kann. Nicht 'Bildung' ist der Schlüssel, sondern Klarheit im Geist. Meist bedarf es keines Handelns um Welten zu retten. Beim Odem, müssen denn wirklich alle Zwischenzeilen ausformuliert sein!? Wenn dir jemand erzählt, das Heil läge im dummen Rumblöken aus der Herdenmitte...
Gerade dabei ihre allmorgendlichen 200 Wörter kryptischer Schwurbeligkeit zu notieren, spürt Hana plötzlich diese unheimliche Präsenz, ein diffuses Gefühl von Feinden umzingelt zu sein. Vielleicht auch das ungeheuerliche Empfinden des Fuchses von der geifernden Meute in die Enge getrieben, oder das, beim Anblick der hohlen grölenden Fratzen, verzerrt vom Hitzeflimmern des brennenden Scheiterhaufens, auf dem du gefesselt bist, nicht Angst um das kleine Leben, sondern tiefste Sorge um die Unschuld.

...***EILMELDUNG***... Die weltweit meistgesuchte Ökoterroristin Hanelore B. wurde bei einem Großeinsatz erschossen...brz..zzzzzz..brrz...nach Hinweisen...brrrrrzz.. Geheimdienstes, kam es in den frühen Morgenstunden in einem Waldgebiet südlich....zzzzzbr...brz...zzzzzzzbbrr...als Drahtzieherin der Versenkung...zzzshzshhbrr...zahlreiche...shshshshshshshshshshhshshhshshhhh..

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Apokalypse - der (mein) Kreis schließt sich
Gummiband
Sensible Rahmen
..nicht depressiv..
Urmen