Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von Franz Xaver (F X).
Veröffentlicht: 30.07.2024. Rubrik: Persönliches


Die Oberfläche hat es nicht leicht!!

Am Anfang war es wunderbar Feucht und gemütlich und warm , dann wurde es plötzlich hell und kalt, meine Oberfläche brauchte Schutz vor der Kälte einen Teil bekam ich von innen, von außen wurde ich abgedeckt dadurch verlor ich weniger Wärme und es war auch nicht mehr so hell . In dieser zeit haben alle Komponenten gut zusammengehalten wen es uns nicht gutging haben wir uns lauthals beschwert. Aber es tat sich einer „der Denker“ immer mehr als Anführer hervor er hörte nicht mehr Richtig zu was die Komponenten sagten . Je mehr Zeit verging wurde ich immer mehr als Nörgler behandelt, und nur wenn ich verletzt wurde und Schmerz verspürte wurde ich beachtet . In solchen Zeiten trotz der Leiden war ich noch zufrieden. Als wir alle in eine Neue Entwicklung kamen hat sich der Denker mich am liebsten abgeworfen oder erneuert . Den die Nährstoffe die ich bekam waren mit Hormonen versetzt ,na ja und ließen Pusteln und Pickel sprießen, also ich fand sie nicht mal so unschön meine Oberfläche, aber nein sie mussten ja Ausgequetscht werden das war unangenehm auch noch in den Tieferen schichten meiner Außenfläche tat mir nicht gut , meine Beschwerde hatten beim Denker keinen Erfolg.
Dann das Grelle Licht und Hitze auch meine rote Oberfläche, Störten die Komponenten auch nicht. Da wollte ich innen auch zeigen das ich auch anders kann. Den seit der Hormonschwemme mag ich keine Metalle mehr, die länger auf meiner Oberfläche sind . Erst bricht Etwas Schweiß an der Stelle aus, dann ein Juckender Ausschlag ! Das heißt die Zeitanzeige am Arm muss weg das ärgert den Denker jetzt hat er seine Quittung und jetzt habe ich Aufmerksamkeit. Die Zeit geht so dahin und wenn alle Komponenten besser zusammen gehalten hätten würden wir alle besser dastehen . Ach wie hätte ich mich gefreut über mehr Streicheleinheiten und etwa mehr Creme, Schutz von der grellen Helligkeit , dann würde meine Oberfläche nicht so viele Falten – Altersflecken haben . Der Denker ist halt nicht so glücklich darüber. Ich denke das meine Oberfläche für mein Alter wunder bar in Schuß ist und ich bin Stolz darauf, das meine Oberfläche die anderen Komponenten zusammen gehalten hat und geschützt hat !!

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von HanaLores am 14.08.2024:

Hallo Franz Xaver, hab die Geschichte sehr gerne gelesen.. ach, wie sehn ich mich nach solch wunderbar feuchtwarmer Gemütlichkeit.. Liebe Grüße




geschrieben von F X am 21.08.2024:

Geborgenheit in Muters Schoß ist das Schönste Erlebnis leider wird es ja da schnell zu Eng

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der Machtrausch
Wünschelrute
Ängste und Mutmaßungen;