Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von Franz Xaver (F X).
Veröffentlicht: 23.06.2024. Rubrik: Fantastisches


Wünschelrute

Wünschelrute
Als Kind sind wir vom Land in die Stadt an den Stadtrand gezogen .
Meine Eltern Übernahmen eine Sportgaststätte. In der neuen Schule war ich nicht so gut - unkonzentriert ! Dementsprechend die Noten
Freunde finden ist nicht leicht. Irgend wann war ich in einer Gruppe hatte Anschluss gefunden. Einmal beim Spielen draußen , einer hatte schon ein Taschenmesser und ging zu einen Busch und schnitt eine Astgabel ab sie sah aus wie ein Y Ypsilon und hat geprahlt er suche jetzt eine Wasserstelle unter der Erde . Hatte die Wünschelrute an den oberen zwei mit den Händen am Ende angefasst, und ging dann los, nach ein paar Schritten bewegte sich die Wünschelrute beim Gehen rundherum. Andere Machten das Auch aber erst nachdem er gesagt hatte das sie die Hände bestimmte Bewegungen machen sollen , Hat sich die Rute kreisend bewegt . Als ich dran kam , Nahm ich die Rute in die Hände -Fäuste die Daumen nach außen und Spante die Astgabel instinktiv an, und ging los tat sich nichts, er sagte nach einer gewissen zeit ich sei zu dumm die Wünschelrute zu bewegen. Nachdem ich Richtung Haus gegangen bin kam ich einen Wasserhahn näher und die Wünschelrute bewegte sich dem Wasserhahn zu nicht drehend sondern Neigte sich die Wünschelrute hatte ich das Unterteil ja ca auf 10 Uhr gehalten, auf den Wasserhahn zu ! Er nahm mir die Wünschelrute aus der Hand und probierte es auch bei im tat sich ohne Trick nichts. Warf die Rute auf dem Boden. Ich nahm sie und probierte es nochmal, es war wieder so wie vorher er sagte dann mit solchen Freunden die in Bescheißen, angeben wollen will er nichts zu tun haben und die Kinder gingen weg.
Einer Michael kam zurück und und fragte mich ob ich Beschießen habe, da nahm ich die Wünschelrute auf, nahm sie wieder in die Fäuste und nahm die Enden so fest in die Hand Fäuste wie ich konnte ging wieder auf dem Wasserhahn zu Neigte sich wieder , jetzt versuchte ich die Hände so zu bewegen das sich die Wünschelrute wieder wegbewegen soll kein Erfolg!
Als ich zurückgetreten bin und die Wünschelrute sich entspannte bemerkte ich das sich die Rinde wo die Hände waren gelöst hatte vom Holz wie abgeschält , Ich Zeigte es Michael , er schaute sich das an und sagte dann er müsse nach hause bis Morgen !!
Später erzählt ich es meinen Eltern das Erlebte .
Mein Vater sagte er hätte auch die Gabe mit dem Wünschelruten gehen ,und manche Menschen in nicht mehr kennen wollen sie hätten wahrscheinlich Angst, darum sollte ich es nicht umher Erzählen, ich hielt mich daran. Ich war damals 11 Jahre alt.
Nach der Pubertät hatte sich die Gabe verändert vielleicht ein andermal.
PS Michael wurde ein guter Freund
F X

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Marlies am 25.06.2024:


Das ist wirklich sehr spannend.
In unserem Garten ist ein alter Brunnen. Bis heute bringt eine Pumpe Grundwasser hinauf. Die Stelle wo vor vielen,vielen Jahren der Brunnen gegraben wurde,
wurde auch durch einen Wünschelrutengänger
bestimmt.

Liebe Grüße
Marlies




geschrieben von F X am 20.07.2024:

Ich war verhindert darum schreibe ich erst jetzt
Danke für deinen Kommentar Marlies
Es ist schön das jemand sich über Wünschelrutengänger gut äußert man sollte froh sein das es so was gibt!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ängste und Mutmaßungen;