Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von Wanda (Wanda Lismuss).
Veröffentlicht: 13.07.2024. Rubrik: Satirisches


VinoGino

Die Obdachlosenzahlen steigen in Italien exponentiell. Eine neue App schafft es, die Krise in den Griff zu bekommen. Mehr dazu im Interview.

SatirepatzerSatirepatzer- - - - - - - - - - - - -

Interviewer: Herr Guiseppe Vinioni, Sie sind Erfinder der neuen App VinoGino. Wie sind Sie auf diese Idee gekommen?

Vinioni: Naja, ich war auf der Suche nach einer Nische, um steinreich zu werden. Und da kam mir der Einfall.

Interviewer: Wie bitte?

Vinioni: Nur Spaß. Ihr von der Presse seid doch wirklich humorbefreit, oder? Sei es drum.
Ihnen ist die Situation in Italien doch bekannt. Die vielen Obdachlosen suchen nach Möglichkeiten, um an Wein zu gelangen. Diese Suche wird leider nicht immer belohnt. Das zuständige Amt für Weinversorgung hat mitgeteilt, dass bei steigender Hitze immer mehr von Ihnen an Weinmangel verenden. Deshalb die App.

Interviewer: Bitte erklären Sie es unseren Hörern etwas genauer.

Vinioni: Wir haben in ganz Italien violette Weintrinkbrunnen installiert. Da kann sich jeder soviel Wein zapfen, wie er möchte. Mit der App kann man die Brunnen auf einer Karte orten.

Interviewer: Das ist ja sensationell. Was sagen denn die Anwohner dazu?

Vinioni: Die Anwohner sind nicht wirklich begeistert, da es teilweise richtige Sauforgien an den Trinkbrunnen gibt. Aber das wird sich bestimmt mit der Zeit legen.

Interviewer: Und wie wird das Projekt finanziert?

Vinioni: Durch die Steuerzahler. Der Steuersatz musste in Absprache mit der Regierung leider erhöht werden.

Interviewer: Das wird Einigen aber gar nicht gefallen. Oder sehen Sie das anders?

Vinioni: Wenn es Aufstände geben sollte, haben wir unsere Carabinieris. Die sind sehr konsequent und brutal im Vorgehen. Von daher mach ich mir keine Sorgen.

Interviewer: Ich danke Ihnen für das Interview und wünsche viel Erfolg mit den Brunnen.

Vinioni: Dankeschön.

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Bad Letters am 13.07.2024:
Kommentar gern gelesen.
Die Gier Wanda, ist immer noch die größte Quelle der Inspiration, um seine Taschen mit fremder Kohle zu füllen.

MfG
Bad Letters




geschrieben von Wanda Lismuss am 16.07.2024:

Hi Bad Letters. Ja Gier könnte eine Art (emotionaler) Hunger sein. Der sich auf unterschiedliche Weise ausdrückt.
In der Geschichte ging es mir eher um die absurde Idee, als um eine ernsthafte Kritik an etwas.
Liebe Grüße




geschrieben von Bad Letters am 18.07.2024:
Kommentar gern gelesen.
Absurd ist immer gut Wanda!

MfG
Bad Letters

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ausbruch
Lifestyle
Flohmarkt (Juli Aktion)
Juni Aktion - Alte Schachtel
Juli Aktion