Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von Wanda (Wanda Lismuss).
Veröffentlicht: 02.07.2024. Rubrik: Aktionen


Flohmarkt (Juli Aktion)

Orientierung fand sie an den Bäumen. Zwar wollte sie sich rein auf ihre Intuition verlassen, doch der Ratschlag des Weisen blieb irgendwie hängen.

"Folge dem Moos" schrieb er in seinem Buch Waldern, "wenn du dich mal verlaufen solltest.". Das beherzigte Maria, denn sie hatte sich tatsächlich verlaufen.

Mit suchenden Augen schaute sie in dem grünen Labyrinth umher, wo Moos an den Bäumen zu finden sei. "Da vorn rechts ist ein großer Pelz!" brach es aus ihr heraus. Ein Kakadu krächzte zeitgleich, als wenn er ihre Entscheidung bestätigen wollte. Also brach sie auf und es knackte und raschelte im Unterholz.

Nachdem sie erfolgreich der Moosspur folgte und einen Verfolger, aggressives Wildschwein, abschüttelte, kam sie an eine Blätterwand. Vorsichtig zog sie mit der rechten Hand das prächtige, hellgrüne Blätterkleid zur Seite, in der Hoffnung eine Art Unterschlupf zu finden. Denn es fing an zu regnen. Immer stärker. In Strömen.

"Ein Wunder.." stöhnte Maria auf. Denn vor ihr zeigte sich in dem niederprasselnden Regen etwas Überraschendes. Ein Schild mit den bunten Buchstaben "Flohmarkt". Sie konnte es nicht glauben und rieb sich die Augen, doch es schien kein Traum zu sein.

"Ein Flohmarkt im Wald?" fragte sie sich. Der Duft von süßem Holz stieg ihr in die Nase und ließ die Gedanken schnell vergessen. Am dritten Stand hatte jemand Holzschnitzereien aufgestellt. Dem starkem Duft nach zu urteilen, wurde das Holz vor kurzer Zeit gefällt. Sie nahm erneut einen tiefen, tiefen Zug durch die Nase und ließ sich ganz darin fallen. Sie fühlte sich fast, als wenn sie zu schweben anfing.

Leicht wie eine Feder, schwebend über dem Flohmarkt...eins mit dem Holzduft... eins mit dem Holz...mit dem ursprünglichen Baum...

Sie öffnete die Augen und schwebte tatsächlich! Hatte der Holzduft sie high gemacht? Oder wurde sie langsam verrückt? Maria blickte runter auf den Flohmarkt. Ein Mann, der an einer Hundeleine eine Taube ausführte. Eine Frau, die mit drei Eichhörnchen jonglierte. Ein ganzer Stand, der sich im Kreis drehte.

Plötzlich klingelte der Wecker und zog sie unsanft aus dem Schlaf. Sie fuhr hoch und sagte enttäuscht "Mist! Es war also doch ein Traum. Ich wusste es doch.."

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Babuschka am 02.07.2024:
Kommentar gern gelesen.
Auf eine höchst wundersame Variante von einem Flohmarkt hat es sie da auf ihrer nächtlichen Reise hin verschlagen. Du beweist Phantasie, die ich gerne gelesen habe.
Viele liebe Grüße, Babuschka




geschrieben von Wanda Lismuss am 03.07.2024:

Du sagst es. Danke und freut mich liebe Babuschka




geschrieben von Bad Letters am 03.07.2024:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Wanda,
sehr fantasievoll dein Traum Flohmarkt im Wald!

MfG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Juni Aktion - Alte Schachtel
Juli Aktion
Verliebt
Mitgefühl am Arbeitsplatz
Echt