Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von Minge.
Veröffentlicht: 08.07.2024. Rubrik: Unsortiert


Harr Teil 2

1673: Der Junge rannte so Schnell er konnte, den gerade erst gestohlenen Dolch hielt er mit der Hand Fest umklammert.Die beiden verfolger waren ihm dicht auf dem Fersen.
Der Junge grinste . Er hatte sichtlich Spass an der Sache."Bleib stehen du kleiner Dieb" rief einer der beiden. Ihr seid hier in einem verdammte piraten Hafen schleuderte der Junge seinen  Verfolgern entgegen "Hier sind alles  Diebe"."Du bist kein Pirat du bist nur ein Bengel und wenn wir dich erwischen ein Baumelnder Toter Bengel" Schrie einer der Männer."Gieb mir meinen Dolch zurück fügte der 2 Wutschnaubend hinzu" " Betet lieber das ihr mich nicht erwischt lachte der Junge "sonst gebe ich dir das Messer Möglicherweise in deinem Fetten Bauch zurück" während er diese worte Sprach kam der Bursche  an einem Obststand vorbei griff sich einen Apfel und Schleuterte ihn in Richtung der 2 Männer. " Tut mir leid Francesca " drehte er sich kurz zu dem Gleichaltrigen Mädchen um das am Stand stand. " Wenn ich als Pirat mein erstes Gold erbeutet habe zahle ich dir den Apfel zurück" Einer der beiden Männer fing den Apfel mühelos auf "War wohl nichts Kleiner" "  Ich wollte nur wissen wie gut du Fangen kannst Erwiderte der Junge und rannte weiter Dierekt auf eine Gruppe von 5 Straßen Hunden zu er bremste ab kraulte einem Der Tiere Kurz am Kopf zog dann ein Stück Fleisch aus seiner Hosentasche und warf selbiges in Richtung seiner Häscher die es reflexartig auffingen . Holts euch" ermutigte er die Tiere die Sofort hächelnd auf die beiden Männer zu stürmten "Mist" entfur es einem der beiden" Die kurze Ablenkung reichte dem jungen um kurz aus dem Blickfeld der Beiden zu verschwinden. Mit zwei Sätzen Sprang er die Treppe zum Pier hinunter.Dort lag das Schiff wie von ihm erwartet kurz vorm Ablegen . Er sah sich um, keiner Achtete auf ihn aber in nicht allzu großer Ferne konnte er Schon das Schnaufen seiner Verfolger hören . " Jetzt oder nie" sagte er zu sich selbst Schlich sich zu einer Ansamlung Fässer die Gerade nach und nach aufs Schiff verladen wurden entfernte leise den Deckel vom momentan unbewachtem letztem Fass der Reihe  sprang hinein und zog den Deckel von innen wieder zu. Mit dem Dolch bohrte  er vorsichtig 2 winzig kleine Atem löcher in das Fass. Im nächstem Moment Spürte er Schon wie das Gefäß mit ihm im Inneren angehoben wurde. Er hielt dem Atem an.
Der junge merkte wie das Fass mit ihm als inhalt offensichtlich auf einer Starken Schulter ruhend bewegt wurde .er konnte hören wie die Schritte des trägers eine Treppe hinunter gingen Offenbar waren sie Jetzt unter Deck angekommen. Kurze Zeit später merkte er wie das Schiff sich sich in Bewegung setzte er wartete längere zeit ab bis er sicher seien konnte das sie sich auf Hoher see befanden dann schob er vorsichtig den Deckel beiseite stieg aus dem Fass und erschrak.  Wieder erwartet war er nicht allein. Mit ihm im Raum befanden sich 4 andere Jungs 3 von ihnen hatten ungefähr sein Alter einer war soweit er das einschätzen  konnte ca 3 Jahre Jünger einem der 4 fehlte die linke Hand . . Seine Augen waren Leer und Ausdruckslos.  Um die Stelle wo eigentlich seine linke hand sein sollte war ein Hemd als provisorischer Verband gewickelt. Ein weitere lag noch Ohnmächtig am Boden . Der junge wusste das er Schnell reagieren musste . Er griff nach einen Eimer Wasser der mitten im Raum Stand ging auf den Fremden zu "Wach auf" rief er  kippte es dem Ohnmächtigem jungen   mit voller wucht ins Gesicht und hielt ihm dann die Spitze seines Dolches entgegen. "Wer Seit ihr fragte er und was Macht ihr auf diesem Schiff "Wer Bist du fragte der Fremde zurück und wo Sind wir" Ihr seit auf der Santa Barbarella" sagte der Junge und mein "Name ist Jakob Jakob Shipman"
                      HARR TEIL 2
"Oh shit" sagte Jerry der als er erstes die Sprache wiederfand "kannst du das Wiederholen" fragte ein Immer noch Perplex wirkender Corey .
"Jakob Shipman " sagte Jakob "und jetzt antwortet "
"Du bist unser ur ur" setzte Cole an doch  ein Blick von Corey brachte ihm zum Schweigen. "Kannst du bitte den Dolch Wegnehmen fragte Corey"Jakob kam der Bitte nicht nach.
"Schtt leute" machte der 10 Jährige Cole Plözlich "Ich höre Schritte"
Da wurde auch Schon die Tür Aufgestoßen und 2 Männer in piraten Kleidung 1 Mit Säbel und Beide mit Revolver Standen im eingang.  "Wer Seit den Ihr Burschen" Fragte  der mit dem Säbel
"Das Sind Blinde Passagiere. Ich habe sie gefangen" Antwortete Jakob .Einer der Beiden Piraten Lachte Leicht auf "Ha und da Hast du dich Wohl Gleich Selber Mit Gefangen. Los kommt mit nach Oben der Capitan will euch sehen" Die kinder Wurden nach Oben An Deck Getrieben Jerry Stützte dabei den Teilnahmslosen Robin. Corey Hatte Seine Hände Schützend auf Cole Schultern Gelegt. "Keine Angst flüsterte er wir kommen schon irgendwie hier raus" Jetzt waren sie auf dem Oberdeck angekommen dort herschte Reges Treiben und eine bagasch von um die  200 Piraten lief an Deck des ca 50 Metet langen Schiffes Hin und Her .Corey Schaute aus den Augenwinkeln nach Oben .Dort in höchster Höhe am mast wehte unerreichbar scheinend die Flage auf die er vor einer Knappen halben Stunde und doch auch über 3 Jahrhunderte später das Blut aus seinem Finger hatte Tropfen lassen."Verdammt " Flüsterte Jerry leise in Richtung Corey was längst Alle wussten "Wir sind in die Vergangenheit gereist. Die Jungs und ihre Bewacher waren nun vorne Am Bug angekommen ,Dort Stand ein Großer Kräftiger Bärtiger Mann mit einem Golden Säbel in der Scheide und blickte in die Ferne. Ganz Langsam drehte er sich zu den Heranwachsenden um , über seinem Rechtem Auge prangt eine Rote Augenklappe aber das Auffälligsten an ihm waren seine Strahlend weißen Zähne.
"Hallo Burschen "Stellte er sich vor mein name ist Capitan Yellow Tooth und das ist mein erster Matt und Steuer Man Small Jim Gold nose" Er verwies  auf den Man neben ihm  "Und Jetzt sagt mir was ihr auf meinem Schiff wollt"
"Ich bin Jakob Shipman sagte Jakob ich möchte Pirat weden und unter euch als Schiffsjunge arbeiten wer die sind weiss ich nicht Sperrt sie am Besten mit einem Krug wasser und ein Paar Kartoffeln unter Deck und setzt sie am Nächstem Hafen aus" Yellow Tooth Blickte in Richtung der Anderen "Mein name ist Corey Schellfisch" Antwortete Corey Shipmann hastig."Das ist mein Bruder Cole und Meine Freunde Robin und Jerry und wir wollen auch Piraten werden" " Tut mir Leid " Sagte der Capitan wenn ihr Arbeiten wollt dann nicht auf diesem Schiff wir Haben schon einen Küchen Jungen das reicht  uns, aber vielleicht habt ihr ja Glück und ein anderes Schiff nimmt euch auf bevor ihr im Meer erfriert oder ertrinkt Werft sie Über Bord" Mit diesen Worte Blickte er ein Paar Seiner Männer and Die sich die Kinder augenblicklich Packten und Hochhoben."Nein Bitte wartet" flehte Jerry. "Wir wollen Wirklich Piraten werden" rief Corey" "Genau Harr" Sagte Cole . Der Capitan hob die Hand und seine Männer hielten inne "Was hast du dar für ein Geräusch von dir gegeben Kleiner"?
"Harr" wiederholt Cole so macht ein Pirat Doch." "Ja genau" Pflichtete Corey bei "Harr" "Harr"sagte auch Jerry. "Capitan Yellow Tooth began Lauthals zu Lachen und auch dem Bereits über der Reling Baumelnden Jakob endfur ein Leichtes Kichern." Warum bei der Verfluchten Königlichen Marine Sollte ein Pirat dieses Geräusch machen ?  " Na gut da ihr mich so Amüsiert habt Vieleicht Haben wir Ja Doch Arbeit für euch was ist mit dem " Yellow Tooth zeigte auf Robin.   "Der redet gerade nicht" erklärte Corey aber er wird Arbeiten" "Die Klappe zu Halten ist nicht die Schlechteste Eigenschaft auf einem  Schiff" sagte Yellow Tooth . " Ich nehme an er soll auch Bleiben" Er blickte Richtung Jakob" Corey Cole Und Jerry Nickten und auch Robin senkte leicht den Kopf . " Also gut" Ordnete der Capitan an Sorgt dafür das die 4 Selsam gekleideten Etwas Vernüftiges Zum anziehen bekommen dann bringt den Handlosen zum Schiffsarzt er soll seine Wunde nähen ."Ihn stecken wir erst mal in die Kombüse" Er deutete auf Jerry. "Und spannt 5 Hängematten im Lageraum"
Jerry und Corey sahen sich an und Atmeten errleichtert aus. Jakob deutete ein leihtes Dankbares Nicken  in Richtung Corey an.

Nachdem die Kinder ihre Piraten Kluft angezogen hatten wurde Jerry in die Kombüse gebracht wo bereits Schiffskoch Arthur ,ein hargere dratiger Mann mit schüterndem haar  auf ihn wartete " Du bist also der Neue" Begrüßte er ihn. "Nun du  kannst erst mal Emilio bei den Kartoffeln Gesellschaft leisten" Arthur deutete auf ein Einen kleinen Südländischen Jungen der auf einer Ablage neben dem Herd saß und Fröhlich die Beine Baumeln ließ. "Der Fremde Junge lächelte Jerry neugierig an. " Hei ich bin Emilio" sagte er in Gebrochenem Englisch .


Ihr wart schon an der Tür" sagte Corey Abends zu Jerry als die anderen bereits schliefen.
"Ich weiß nicht wovon du Sprichst"
"Bei unserem Fehlgeschlagen Flucht versuch du Und Robin ihr wart schon am Ausgang ihr hättet beide Frei und zu hause seien können"
"Aber dann hätte Ruben deinen Bruder Erschossen "
"Vieleicht  auch nicht wahrscheinlich hätte er gewußt das er ihn als Druck mittel gegen mich am Leben lassen muss ihr hättet mit der Polizei zurückkehren können Robin hätte seinen  Hand noch müsste Jetzt nicht mit der Schuld Leben Jemanden erschossen zu haben und keiner von uns wäre Jetzt hier"

"Oder sie hätten mich und Robin mit dem Auto Eingeholt und uns zur Strafe Schlimmeres Angetan als nur eine Hand abzuschlagen und Jetzt hör auf Damit Corey" Jerry wurde wütend "Hör auf damit uns zu beleidigen in dem du andeutest es gäbe irgend ein Szenario in dem wir euch alleine in so einer Situation gelassen hätten hör auf mich zu Beleidigen, hör auf Robin zu Beleidigen und hör auf unsere Freundschaft zu Beleiidigen, indem du es auch nur wagst zu behaupten es gäbe irgendeine möglichkeit irgendeine bei der wir auf den Gedanken gekommen wären euch im Stich zu lassen , das hätten wir nimals gemacht weil wir genau wissen das auch du so etwas nie mals machen machen würdest .Es gibt keine Welt in der du und Cole ohne uns geflohen wärt also wiso Corey wiso verdammte Scheiße noch mal Corey hätten wir das machen sollen"?
"Und 3 Dinge weiß ich" Du wirst einen Weg Finden uns nach Hause zu bringen ,Robin wird wieder reden und irgend etwas versautes über meine Schwester sagen und Selbst wenn wir nicht nach Hause Kommen dann kommen wir zusammen nicht nach Hause"
Corey Schluckte dann sagte er "Robin hat nicht das Patent um perverse dinge über deine Schwester zu sgen das kann ich auch machen"

In den folgenden Tage wurden die Kinder in die Raue Arbeit auf dem Piraten Schiff eingeführt. Corey und Cole der zwar von allen 4 Kinder das Größte Heimweh hatte sich aber nach Coreys erneutem versprechen sie bald irgendwie nach Hause zu bringen bereit und auch Neugier darauf war sich auf das Abenteuer einzulassen Verbrachten so Viel Zeit wie möglich mit Jakob ohne ihm die Wahrheit darüber zu Veraten woher sie kamen .
Robin sprach zwar weiterhin aller versuche seiner Freunde zum Trotz kein Wort erwies sich aber schon bald als zuverlässiger und Fleißiger Arbeiter und hatte sich aufgrund dessen innerhalb der Mannschaft bald einen Gewisen Respekt errarbeitet . Und dann gab es da noch Emilio. Emilio war wie die Anderen sehr bald herausfanden seit seinem 6 Lebensjahr auf der Santa Barbarella .Er war der einzige Überlebende eines Piraten Überfalls auf einen Portugiesischen Kreuzer auf dem er sich mit seinen Eltern befand. Allerdings war nicht Yellow Tooth verantwortlich für den Überfall sondern ein Pirat namens    James Whale Dick Capitan der Black Cloud . Yellow Tooth und seine Mannschaft entdeckten das Wrack ungefähr 2 Tage Später und fanden. In einer Kiste auf dem Stark zerschossenem Wrack den gefesseltem Emilio. Wahl Dick Hatte Beschlossen den Jungen nicht eigenhändig zu Töten sondern in der Kiste den Sicheren Tot auf dem Ozean zu Überlassen.


Alle mochen Emilo .Der Kleine Portugiese war Bei der ganzen Mannschaft beliebt bekam beim Essen sogar meistens Rationen die Sonst nur für den Capitan bestimmt waren und durfte auch in der Capitans Kajüte mittesen. Emilo schien trotz des Rauen Lebens auf dem Schiff immer zu Frölich und gut gelaunt zu sein. Er zeigte den Kindern versteckte Winkel auf dem Schiff lieferte sich mit Cole Wettbewerbe im Mast hochklettern.
Und Stahl für die Andern Kinder Heimlich Rationen aus der Küche. Alle waren sich sicher das Der Capitan und Koch Arthur von den Kleinen Diebstählen wusten , aber niemals auf die Idee gekommen wären Emilio zu bestrafen. Selbst Robin schien sich von der Fröhlichkeit des Kleinen Südländers anstecken zu lassen und ließ sich derweil zu einem zarten Lächeln hinreißen wen er ihn sah. Jerrys Gefühle  zu Emilio aber gingen Tiefer.  Er begann in ihm so etwas wie einen Kleinen Bruder zu sehen nahm ihm wann immer er konnte  Arbeit in der Küche ab und Spürte eine Besondere Verbindung zu ihm ein Band wie er es des Öfteren zwischen Corey und Cole beobachen konnte und das Selbt auch Teilweise zwischen ihm und seiner Schwester bestand allerdings nicht so Stark.
"Wenn wir nach Hause Kommen müssen wir ihn mitnehmen" sagte er zu Corey " Er ist viel zu gut um in dieser Harten zeit zu Leben. Wir nehmen ihn mit denken uns irgendwas aus wo er herkommt und ich überreden meine Eltern ihn zu Adoptieren"


"Schiff in Sicht" Es war ausgerechnet Jakob der an diesem Nachmittag im Ausguck Stand und das Kleine ca 25 Meter lange Schiff in der Nebelwand endeckte.
"Gut gemacht Junge. Gutes Auge das Schiff wäre uns Sonst entgangen" Er wante sich an Small Jim. "Mister Gold Nose machen sie die Mannschaft bereit und richten sie die  Kanonen aus" Doch ein Einsatz der Kanonen war nicht Notwendig . Das Fremde Schiff hatte unverzüglich die Weise Flage gehißt sobald die Santa Barbarella in Sicht kam. Und So Ließ Capitan Yellow Tooth 4 Beiboote zu wasser. "Ihr 5 los einsteigen " sagte er zu Corey Cole Jerry Robin und Jakob" Als der Capitan die Kinder und ungefähr 50 Weitere Besatzungs Mitglieder wenig Später das Fremde Schiff betraten Stießen sie wie erwartet auf keinerlei wiederstand. Die 22 Mann kleine Besatzung des erbeuteten kutterers ergab sich unverzüglich.Yellow Tooth ließ sie Fesseln und auf dem Deck Platz nehmen während seine Mannschaft das Schiff durchsuchte .
Die Kinder sahen sich nervös an. Der Capitan ging auf Jakob zu" Du hast das Schiff endeckt Also was meinst du was soll mit ihnen Geschehen"? mit diesen Worten holte er seinen Säbel heraus und deutete auf die Gefangen . Jakob schaffe es seine Nervosität zu verbergen: "Ich Finde wir sollte sie Verschonen Sie haben sich ohne Gegenwehr ergeben also gebietet es uns unsere Piraten ehre sie am Leben zu lassen." "Alle" fragte der Capitan. "Alle" sagte Jakob. Yellow Tooth Schien kurz Nachzudenken " Nun den ohne dich wäre und das Schiff endgangen also steht dir auch ein Teil der Beute zu. Allerdings ist nichts im Lebem umsonst bist du bereit da Leben dieser Fremden mit deinem Anteil an der Heuer zu Kaufen?  Jakob nickte
"Und was ist mit euch Andern ? Ihr seit seine Freunde er hätte euch sicherlich etwas von seinem Anteil abgegeben seit ihr bereit darauf zu verzichten"? Die Kinder bejahten Hastig.
"Dann ist es Endschieden setzt sie in die Beiboote ung gebt ihnen wasser für 3 Wochen mit das dürfte reichen um Festland oder einnders schiff zu erreichen"  Während er Sprach ging Yellow Tooth zu einer der Erbeutetn Kisten griff hinein  holte ein Dukate Heraus und Warf sie in Richtung Jakob. "Hier Junge ganz Leer solst du bei deinem ersten Überfall nicht ausgehen" Jakob fing die Münze und Betrachtete sie in seiner Hand sie war am Rand Leicht abgesplittert. Der Capitan sah zu den Gefangene. "Eine Sache noch gibt es hier zufällig Jemanden der des Malens mächtig ist"? Eine Hand ging zögerlich nach oben "Mal ein Portrait von den Kindern Befahl Yellow Tooth ihr erster Überfall muss festgehalten werden wenn du deine Sache gut machst bekommt ihr noch Essen für zwei Wochen mit"
"Oh Fuck Flüsterte Jerry in Coreys Richtung das ist das Bild das bei euch im Wohnzimmer hängt die Jungs auf dem Bild neben Jakob von denen Niemand weiß wer sie waren das sind wir" Und das ist auch die berühmte Erste Dukate die Ruben wollte Flüsterte Corey zurück"

"Warum nennt man dich eigentlich Yellow Tooth" fragte Cole als sie sich Einige Stunden Später auf den Rückweg zu Santa Barbarella befanden. "Ganz einfach" erwiderte der befragte "Weil meine Zähne so Weis sind das sie sich in glitzernder Beute Gold Gelb Spiegeln"

"Los komm mit ich Zeig dir was" forderte Jerry 2 tage Später Emilo auf "giebt es hier Haie" Fragte er einen sich in der Nähe befindlichen Piraten. Dieser verneinte. Na dann" sagte Jerry griff sich die Planke legte sie über die Reling zog sein Oberteil aus schlendere auf die Planke hüpfte ein Paar mal und Sprang dan Kopfüber in den Ozean. Emilio Strahlte zögerte Kurz zog dan ebenfals sein Hemd aus betrat die Planke und ließ sich mit einem langgezogenen "Jerryyyyy" wie ein sack ins Meer plumsen " Kurz darauf Platschte es noch zwei weitere male Cole und Corey waren ebenfall ins kühle nass eingetauscht. "los Steig auf meine Schulter" Forderte Jerry Emilo Lachend auf."Vertreiben wir diese Eindringlinge aus unserem Ozean . ",Ja weg mit ihnen" Kicherte Emilio. Corey zwinkerte Cole zu  "Los Brüderchen zeige wir diesen Verruchten Bastarden wem das Meer gehört" Harr" rief Cole und Klettere auf die Schulter seines Bruders. Da Spritze Plötzlich eine Riesige Wasserfontäne neben den Jungs auf. Jakob aber auch Capitan Yellow Tooth waren ebenfalls ins Wasser gesprungen" Los" Forderte der Capitan auf "Wer es Schafft mich unterzutauchen darf heute mit mir in meiner Kabine Speisen" "Das darf ich doch eh" lachte Emilio. "Schade das du nicht dabei warst" sagte Corey nachdem sie aus dem Wasser Raus waren wemütig zu Robin der über der Reling lehnend alles beobachtet hatte. "Robin schenkte seinem Freund ein Leichtes Lächeln."Bitte Robin" Flehte Corey fang wieder an zu Reden" Robin sagte nichts drehte sich zu Emilio und Wuschelte ihn kurz Durch nasse Haar. Emilo Schüttelte sich Kurz stellte sich auf die Zehenspitzen gab Robin einen Kuss auf die Wange lachte dann auf Klatschen Jerry auf den Hintern und Sprang wieder ins Wasser.

Die Black Cloud griff in den Frühen Morgenstunden an. Corey Cole Jerry Robin und Jakob lagen noch in ihren Hängematten und Schliefen. Plötzlich wurden sie von einem Lauten Geräusch geweckt. Sie sahen sich erschrocken an neben ihnen war ein Fremder Pirat Tot auf den Boden aufgeknallt. Small jim Goldnose Stand vor ihnen und zog seinen Säbel aus dem Toten Körper des Fremden. " Kommt mit Jungs wir werden Angegriffen ich bringe euch zur Capitans Kajüte dort könnt ihr euch verstecken und hoffen dass wir gewinnen" Mit diesen Worten nahm Small Jim seinen Revolver und Schoß einen weitern Eindringling der am eingang aufgetauch war ins Gesicht. Die Kinder Schlichen geduckt hinter Jim her und wagten es nicht ihre Köpfe zu heben um den Kampf um sie herum zu Beobachten.
Sie Schafften es irgendwie unbeschadet zu ihrem Zielort. "Verriegelt die Tür" Befahl Gold nose " wir holen euch sobald es vorbei ist" "Wo ist Emilio" Fragte Jerry "Keine Sorge rief der sich schon wieder auf dem  Rückweg zur Schlacht befindende Steuerman. "Der versteckt sich in der Küche Arthur ist zwar nur Koch aber auch einer unserer besten Kämpfer an Bord er wird ihn mit Seinen Leben Beschützen"
Die Jungs Kauerten sich an die Rückwand der Kabine und warteten ab. Eine Ewigkeit schien zu Vergehen der Kampfeslärm wurde erst Lauter dann Leiser dann wieder Lauter dann war Plötzlich Stille dann Siegesgebrül die 5 Konnten nicht ausmachen von wem. Sie hörten Schritte . Jakob legte die Hand an seinen Dolch dann Klopfte es an der Tür" Macht auf" rief Capitan Yellow Tooth von Drausen "Wir haben gewonnen"  Die kinder begaben sich zurück an Deck. Dort erwatete sie kein Schöner Anblick neben einer immens großer Anzahl Fremder Piraten hatten auch um die 50 Von Yellow Tooth Mannen die Schlacht nicht überlebt . 12 Der Angreifer hockten gefesselt auf dem Boden.Auch der Capitan war unter ihnen .
"Das muss der gefürchtete Wahle Dick sein" bemerkte Jakob." Los wir gehen in die Kombüse und Holen Emilio" beharrte Jerry." Wer weiß was der Kleine     durchgemacht haben muss wenn wir schon Todesangst hatten"
In der Kabine bot sich ihnen ein grässliches Bild 5 Tote Piraten aus Wahle Dicks Crew lagen dort einer hatte ein Großes Küchenmesser im Hals Stecken, aber auch Koch Artur Lag dort Sauber Hingerichtet mit einem Kopfschuss. "Emilio komm raus es ist vorbei" rief  Jerry . Plötzlich fiel sein Blick auf die Kartoffel Säcke in der Ecke. "Helf mir" sagte er zu Corey. Und gemeinsam raümmten sie einem der Säcke beiseite. Corey wich zurück Und Stolperte dabei fast über einen der Herumliegenden Piraten .Jakob Hielt sich die Hand vors gesicht und unterdrückte einen Schrei. Robin stellte sich vor Cole um ihn die Sicht zu nehmen .
Jerry unterdrückte seinen Schrei nicht. Er Schrie auf vor wut und zorn so Laut wie er noch nie in seinem Leben geschrien hatte und auch nie wieder Schreien würde dann ging er auf einen der Säcke zu und begann auf ihn einzutreten wieder und wieder trat er zu bis er ein Loch in den Sack getreten hatte und dabei Schrie er. Er Schrie und Schrie . Die anderen sahen sich an . Keiner sagte ein Wort. Jerry hörte auf zu schreien. Er beugte sich behutsam über Emilios Leiche hob sie Sanft Hoch und trug sie an Deck. Als die Piraten den Körper des Toten Kindes sahen begannen sie ungläubig und Entsetzt zu Tuscheln. "Wer war das" Rief Jerry in Richtung der Gefangen" "Ich habe nur zu Ende Gebracht was ich vor gut 2 Jahren Versäumt habe als ich den Kleinen Spanier verschont habe grinste Whale Dick.
"Er war Portugiese" Schrie Jerry ging auf Jakob zu und zog selbigen den Dolch aus dem Gürtel Jakob war zu Perplex um zu reagieren. Jerry Schritt auf Wahle Dick zu .
Niemand sagte etwas . "Jerry nicht" Rief eine Stimme . Cole und Corey blickten sich ungläubig an"Jerry Stop" rief Robin ein weiteres mal. "Du hast so Lange nichts gesagt" Schrie Jerry jetzt halt noch ein Paar Minute länger dein Maul und lass mich das hier erledigen" Robin Stürmte auf Jerry  umfasste ihn von hinten und hielt ihn Fest.
"Lass mich weitergehen Robin auf der Stelle" brüllte Jerry."Ich werde Emilios Mörder Jetzt umbringen und nichts wird mich abhalten". "Das willst du nicht glaub mir" Robin Augen wurden Feucht. "Ich weis genau was ich will" sagte Jerry.Robins griff wurde Fester."Ich habe einen Mann erschossen es der es mehr als verdient hat" Schrie Robin Jerry mit Tränen überströmten Gesicht an"
"Und das wird mich wahrscheinlich für den rest meines Lebens verfolgen.  Du bist einer meiner 2" er zögerte kurz und blickte zu Cole rüber "Meiner 3 besten Freunde und ich werde nicht zulassen das dir das selbe passiert" "Lass mich los Robin" Schrie Jerry zurück "  Er hat ihn einfach abgestochen und dann liegen gelassen er war Unschuldig er hätte mit uns kommen können er hätte mit uns nach Hause Kommen können sonald wir einen Weg zurück gefunden hätten" Jerry löste sich aus Robins griff und Schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. "Robins Nase Blutete leicht. Er griff sich Jerry erneut und legte die Arme um seine Schultern.Jerry versuchte sich loszureisen " Er hatte eine Pistole" sagte er weinerlich und zeigte auf Whale Dick. Er hätte ihn Schnell und Schmerzlos mit einem Kopfschuss oder einem Stich ins Herz Töten können aber aber er hat 2 Stichwunden im Bauch eine im Knie und eine am Hals warum sollte ich seinen Mörder nicht das Gleiche antunen"
"Weil ich nicht zulasse das er dich ein Leben lang Leiden lassen wird in dem er dich auch zum Killer macht" Antwortete Robin  "Ich habe Ruben aus Reflex erschossen und weiß nicht ob ich Jemals wieder werde einschlafen können ohne an den Moment zu denken als ich abgedrückt habe einmal bin ich nachts aufgewacht und habe mit den Gedanken gespielt einfach auf die Reling zu klettern und ins Kalte wasser zu Springen doch dann habe ich euch da liegen sehen und an das Gespräch gedacht das du und Corey in unser erster Nacht hier hatten wo ihr gedacht hattet wir schlafen aber ich war damals wach und habe alles gehört .Gehört wie du gesagt hast wenn wir es nicht schaffen dann schaffen wir es zusammen nicht.Und als ich euch da liegen sah wollte ich euch aufwecken und etwas sagen aber ich war noch nicht soweit aber ich wusste in dem Moment das du recht hattest wir müssen zusammen bleiben und wenn ich ins Wasser gesprungen wäre hätte ich euch dabei mehr angetan als mir also glaub mir Jerry wen du mit diesen Dolch zu Capitan zwergbärbling schwanz da drüben gehst und das machst was du vor hast wirst du über kurz überlang das Gleiche fühlen wie ich nur 1000 mal schlimmer und das werde ich nicht zulassen niemand sollte so etwas fühlen nimals. " Lass mich los bitte " bettelte Jerry Kaum Hörbar.
" Nein" sagte Robin
Jerry gab seine Befreiungs Versuche auf und ließ den Dolch Fallen.
Robin Lockerte Seinen Griff .Jerry drehte sich um  vergrub sein Gesicht in Robins Schultern und weinte. Corey und Cole gingen langsam auf die beiden zu und umschlossen sie Cole legte seinen Kopf auf Robins und Corey auf Jerry Schultern auch sie Weinten.
Sie Weinten alle 4 Jeder für sich allein und doch zusammen jeder hatte seinen Eigen Schmerz aber Jeder Spürte in dem Moment auch den Schmerz des Andern.
Yellow Tooth und Jakob sahen sich an auch ihnen lief eine Träne die Wange runter . " Ihr Kinder solltet Jetzt in eure Kabine Gehen" Sagte der Capitan zückte seine Säbel und Schritt auf Wahle dick zu Was gleich geschieht wollt ihr nicht mit ansehen. Corey Cole Robin Und Jerry machten sich auf den Weg in ihre Kabine .
Jakob aber hielt   noch kurz inne und sah wie Yellow Tooth seinen Säbel an Wahle Dicks Zunge ansetzte dann ging auch er hinein. "Robin" Flüsterte Jerry als die Jungs  schweigend in Ihrer Kabine saßen.
"Ja" Fragte Robin
"Danke"
"Jederzeit" sagte Robin

"Ich glaub ich weiß Jetzt wie wir nach hause Kommen" sagte Corey am Nächstem Tag zu Cole Robin und Jerry nachdem sie der See Bestattung von Emilio beigewohnt hatten. "Und ich finde wir sollten Jakob die Wahrheit sagen"
Niemand hatte Einwände.

"Also gut" sagte Jakob ein paar Stunden Später verwirrt "Ich soll euch also glauben das ihr 350 Jahre aus der Zukunft durch ein sogenanntes wie Habt ihr das Genant Purtal? gekommen seit? "Portal sagte" Corey "Ein großer Leuchtender wirbelnder Kreis" Ergänzte Robin" "Und durch dieses Portal fuhr Jakob fort bin ich euch als meine Erwachsenen Geisterversion erschienen und ihr zwei" Er blickte auf Corey und Cole " Ihr zwei seit meine Ur Ur Ur und so weiter Enkel und heißt überhaupt nicht Schellfisch sondern ebenfalls Shipmann? "Hei Opi" sagte Cole und hob zögerlich die Hand.
"Und nun hofft ihr ihr kommt zurück ins Jahr  2023 indem ihr das Ritual nochmal durchführt" "So in etwa sagte Corey "ich lasse mein Blut auf die Fahn tropfen Sage die Worte das Portal öffnet sich kein Geist erscheint denn du bist Ja schon da, wir gehen durch und kommen hoffentlich an dem Zeitpunkt wieder an wo wir abgereist sind aber dafür müssen wir an die Flage kommen" Yakob machte ein nachdenkliches Gesicht"  Gibt es den auch eine Ur Ur Ur und so weiter Großmutter? "Ja" antwortete Corey der die Familien Chronik der Shipmannn auswendig kannte "Ich sollte dir das wahrscheinlich nicht sagen aber Ja gibt es sie heißt Francesca " "Ja leck mich doch am Arsch" sagte Jakob erfreut "Ich wusste es in 3 tagen bin ich zu Nachtwache eingeteilt da holen wir uns die Flage"

"Sag mal fragte Robin als er am nächsten Tag mit Jakob bei Small Jim Am Steuer Stand " hättet ihr uns Damals wirklich wirklich ertrunken lassen" ? Vermutlich nicht" Antwortete Jim "Vermutlich hätten wir euch wieder Rausgefischt und eingesperrt um euch dann irgendwann zu verkaufen" "Jetzt auch noch" wollte Robin Entsetzt wissen "Nein nein beruhigte ihn Goldnose jetzt  nicht mehr Jetzt gehört ihr zur Mannschaft" Jakob und Robin schauten sich an und Atmeten aus.
"Komm mit" sagte Jakob Zu Robin Ich muss dir was Zeigen. Die beiden gingen ganz nach vorne Zum Bug des Schiffes "Da" Sagte Jakob ernst und zeigte mit Dem Finger nach unten. "Scheiße" entfur es Robin. Vorne am Schiff war die Leiche von Wahle Dick Festgebunden."Er hat noch gelebt als sie ihn da vorne Festgemacht haben" erklärte Jakob " Allerdings konnten wir ihn nachts nicht Schreien hören da er keine Zunge mehr hatte" Nun den Sagte Robin nach dem er einige Zeit Später das gesehene und gehörte verarbeitet hatte. Und legte Kumpelhaft seinen Arm zm Jakobs Schultern "zwei Fragen" 1 Könntest du mir wohl einen Gefallen  und 2 Und viel wichtiger hast du Schon mal über die Schiffs Reling gepisst? "Vermutlich öfter als du gegen einen Baum" Lachte Jakob.

2 Nächte Später Standen die Kinder in ihrer Kabine vor der Ausgebreiteten Flage der Santa Barbarela die Jakob gemeinsam mit Coles hilfe der von allen am Besten Klettern konnte vom Mast geschnitten hatte.Jakob zog seinen Dolch und reichte ihn Corey "Den wirst du brauchen um dir in die Finger zu schneiden" sagte er. "Ich glaube es ist nun an der Zeit das wir uns Verabschieden es ist wohl besser wenn ihr das alleine macht und ich draußen Wache halte damit keiner reinkommt oh und ihr solltet wahrscheinlich die Klamotten wieder anziehen mit denen ihr hergekommen seit" "Wie willst du unser verschwinden erklären fragte Jerry" keine sorge" erwiderte jakob "Da habe ich schon eine Idee" Eine sache noch" warf Corey ein "wenn ihr in 2 wochen am Hafen zum Vorräte sammeln und Männer rekrutieren anlegt seit vorsichtig Dort wartet bereits die Marine auf euch" der Abschied viel Kurz aber Herzlich aus . Und nachdem  die 4  alleine waren nahm Corey den Dolch und setzte ihn an seinen Finger.:"Also los" sagte er wurde aber unterbrochen. "Moment mal jungs" sagte Robin "Ihr glaubt doch nicht das wir hier verschwinden ohne einen Schluck  Rum probiert zu haben".Mit diesem worten bückte er sich griff in seine  Hängematte und holte einen Krug Rum und im Anschluss 4 Becher hervor."Die hat Jakob für uns au Yellow Tooth Kabine organisiert" Die Kinder setzten sich in einen Kreis auf den Boden "Du musst eingißen forderte Robin Jerry auf ich bin dazu nicht Behände genug" "Für Cole nur ein Kleiner Schluck" ermahnte Corey "Jerry schenkte ein" Und nun Fragte er "Trinken wir einfach oder will Jemand was sagen"?
Auf Emilio" sagte Robin und erhob seinen Becher .
"Auf Emilo" Erwiderten die drei Anderen und erhoben ihre Becher
"Auf Robins Hand" sagte Jerry und erhob seinen Becher.
" Auf meine Hand"erwiderte Robin und erhob seinem Becher
" Auf Robins Hand" erwiderten die 2 Anderen und erhoben ihre Becher
"Auf Sir Carpet peeer" sagte Cole und erhob seinen Becher
"Auf Sir Carpet Peer" erwidern die 3 anderen und erhoben ihre Becher.
"Auf Dad" sagte Corey während er Cole sanft anlächelte und erhob seinen Becher
" Auf Dad Erwiderte Cole lächelte zurück und erhob seinen Becher ."Auf euren Vater" erwiderten die 2 anderen und erhoben ihre Becher.
"Auf die Möpse" von Jerrys Schwester sagte Robin und erhob seinen Becher.
Jerry schaute kurz grimmig in die Richtung seines Freundes. Doch dann begann er zu grinsen. "Auf die Möpse meiner Schwester
Erwiderte er klatschte mit Robin ab und erhob seinen Becher ."Auf die Möpse von Jerrys Schwester" Erwiderten die anderen beiden und erhoben ihren Becher.
"Auf den Kaputten Häxler der mit Garrys stinkender Leiche verstopft"ist sagte Jerry und erhob seinen Becher
"Auf den Kaputten Häxler der mit Garrys stinkender Leiche verstopft ist" erwidern die 3 anderen und erhoben ihre Becher
"Auf die Scheiß Schwanz losen Garry john und Ruben und die Scheiß Schlampe Ashley" sagte Corey und erhob seinen Becher."Auf die Scheiß Schwanz losen Garry john und Ruben und die Scheiß Schlampe Ashley" erwiderten die 3 Anderen und erhoben ihre Becher ."  Auf die Ruhige Zeit die Wir hatten als Robin mal für ein paar Tage den Mund gehalten hat" Sagte Cole und erhob seinen Becher.
Die Anderen 3 Lachten .Auf die Ruhige Zeit die Wir hatten als Robin mal für ein paar Tage den Mund gehalten hat" sagten Corey und Jerry und erhoben ihre Becher. "Möge sie nie wieder kommen" sagte Robin und erhob seinen Becher. "Na dann sagte Corey znd führte seinen Becher zum Mund
"Trinkt aus Piraten Joho" befahl er
Die 4 Kinder Tranken gleichzeitig und Spuckten den Rum fast scncron wieder aus . "Das ist ja wiederwärtig Beschwerte sich Jerry" "Schmeckt wie Pisse" Kommentierte Robin. "bäh" machte Corey
"Schmeckt so wie es bei uns auf der Schul Toilette riecht" meinte Cole. "Ich glaub ich will noch einen Schluck"  Sagte  Jerry . "Ja ich auch ich auch" Stimmten die 3 Andern zu.
"ich denke es wird zeit" beschloss Corey geraume Zeit später.
"Hoffenndlich landen wir nicht nur ein Paar Jahre in der Zukunft beim Älteren Jakob" befürchten Jerry. "Vielleicht landen wir bei seiner zeugung meinte Robin steckte sich den Finger in den Mund und Ahmte einen würgereflex nach."Corey Griff zum Messer ließ 3 Tropfen seines Blutes auf die Flage Tropfen und Sprach die Worte " Vorfahr Vorfahr komm herbei erscheine mir Jetzt sei so frei" Die kinder warteten ab. "Da hinter uns das Portal" rief Cole "Dann mal rein da Leute" sagte Robin.Cole griff nach der Hand seines Großen Bruders "Ich hab dich Lieb Corey" flüsterte er. " Ich hab dich auch Lieb Cole" Erwiderte Corey Sanft. Die 4 Schritten durch das Portal.

Als Jakob die Kabine betrat konnte er gerade noch sehen wie das Portal sich Schloss und verschwand. "Bei Francescas Äpfeln" sagte er überrascht zu sich selbst."Sie hatten recht" und mit diesen worten  begann Corey und Coles zukünftiger Ur Ur Ur und so weiter Großvater die Piraten Kleidung sowie die Rumbecher in der Kabine aufzusammeln ging damit zur Reling und warf die Kleidung über Bord. "Verdammt sagte Yellow Tooth als er kurze Zeit später neben Jakob an der Reling Stand. "Das harte Leben auf dem Schiff muss doch zuviel für die 4 gewesen sein so wie es aussieht haben sie mir meinen Rum Stibitzt sind dann ins wasser gefallen und ertrunken"
"Und in ihrem Suff haben sie auch noch eure Fahne mit Blut besudelt" Ergänzte Jakob . Der Capitan nahm 3 Becher vom Boden auf füllte sie mit Rum gab einen Davon Jakob hob einen Weitern in die Luft und goss seinen Inhalt ins Meer. " Auf Euch Jungs Mögt ihr Jetzt an einem Besseren Ort sein" Keine Sorge Capitan ich bin sicher sie sind Jetzt genau da wo sie seien wollen"  sagte Jakob und lerrte seinen Becher mit einen Schluck. ",Hahaha" lachte Yellow Tooth auf "Mein Junge wir beiden werden noch eine Menge Abenteuer zusammen erleben"

" Die Kinder erwachten auf den Boden der Häxler Fabrik ."wir sind zuhause sagte Corey zu Cole und umarmte seinen Bruder jerry umarmte Robin . Coreys Blick viel auf Rubens die Pistole die Immer noch auf dem Boden lag. Er hob sie auf warf sie in einen Häxler und Schaltete in an." Wir werden wahrscheinlich eh alle zum Psychologen geschickt erklärte er "da ist es besser die Polizei findet nicht noch eine Mordwaffe mit Robins Fingerabdrücken drauf" Robin nickte "Und" Fuhr Corey fort wir sind uns einig das die Gangster sich gegenseitig umgebracht haben nachdem ihr Ritual nicht funktioniert hat aber wir können uns an nicht mehr viel erinnern weil wir zu traumatisiert und wir sollten die Flage verbrennen sind alle einverstanden"? " Ja" sagten die andern zustimmend im Chor. "Hört mal" sagte jerry Plötzlich . Die Andern Lauschte jetzt konnten sie auch deutlich Autos und Polizei sirenen hören. "Eine Hoffnung habe ich noch" bemerkte Robin. Die andern sahen ihn Fragend an "Hoffenndlich wird wegen unserer Entführung der Hausarrest verkürzt den wir eigentlich für das Bier in meinem Rucksack bekommen würden"
Corey legte sich auf den Boden verschränkte die Arme hinter seinem Kopf sah  seinen Bruder und seine 2 Freunde an und Lächelte er war Glücklich.

5 Wochen Später saßen Corey und Cole gemeinsam im Wohnzimmer. Cole Streichelte Sir Carpet peeer 2 den Neuen Hund der Shipmanns . Corey hing über seinen Hausaufgaben da viel sein Blick auf das Bild im Wohnzimmer Das bild das nicht nur ihren Großvater als Kind sondern wie er Jetzt auch wusste Cole Robin Jerry und ihn zeigte. Plötzlich ging ihm ein Licht auf."Schnell Cole wir müssen Robin und Jerry anrufen ich glaube ich weiß wo die Dukate ist"
wenig Später standen die 4 Um das auf dem Tisch liegenden Bild herum lösten Vorsichtig die Leinwand und glitten Vorsichtig mit ihren Fingern die Innenseite des Rahmens entlang ."Da ich fühle etwas" sagte Robin "und es ist nicht Jerrys Schwester dafür ist es Zu klein" und Tatsächlich da war sie die Begehrte erste Dukate von Jakob Shipmann. "Momment mal Leute" Sagte Cole und holte einen kleinen verknüllten Zettel hervor  :ich Glaube da ist noch etwas" Die Kinder falteteten den Zettel auseinander dann sahen sie sich an und auf allen 4 Gesichtern machte sich langsam aber sicher ein Schelmisches Grinsen breit . Auf dem Zettel Stand nur ein Einzelnes Wort: "HARR"
                          "ENDE"

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Harr Teil 1