Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
6xhab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von Charisma.
Veröffentlicht: 19.06.2024. Rubrik: Menschliches


Auf der Fanmeile

Ich denke, ich geh da mal lang, so als Nichtfan auf der Fanmeile.
Singende Männer in bunt, einer neben dem andern, manchmal dazwischen kichernde Freundinnen. Karneval für Fussball. So sehen echte Fans aus. Nationalfarben, sonst nur zu sehen bei ernstgemeinter öffentlicher Beflaggung, heute auf Kinderwangen und Außenspiegeln, Hawaiketten, Pulswärmern, Fähnchen und Fanschals,(natürlich Fanschals auch vom eigenen Verein) und Trikots, Trikots, Trikots. Trikots mit Nummern und Namen, die mir nichts sagen (was ich hier niemals sagen dürfte) Trikots in allen Farben, weiß, rot, sogar pink mit vier Sternen drauf, was heißt: viermal Weltmeister. Immerhin das weiß ich.
Fanbegeisterung, ansteckend, aufsaugend ins Gemeinschaftsgefühl im Gemeinschaftsgewühl. Für den Sport, für die Nation, für Deutschland!
Fangesänge branden auf, vereinen sich zur La-Ola-Welle. Ich steh' mittendrin wie in auflaufender Brandung, fürchtend, dass es mich umwirft, wenn ich mich nicht elastisch in die Bewegung einfüge, einordne in die Menge Menschen, ohne ihr Ziel, ihre Botschaft zu teilen. Einfach mit zu schwingen. Wie tut das gut, diese Mitfreude, Auf-die-Welle-gehoben-werden, Aufgehoben-sein.
"TOOOR! Tor für Deutschland!!!" Die Menge brüllt und brodelt. Ich bekomm's mit der Angst. Fußball interesssiert mich doch gar nicht.

counter6xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Marlies am 20.06.2024:


Charisma,
Toll beschrieben !
Begeisterung ist ansteckend .

Liebe Grüße
Marlies




geschrieben von Jens Richter am 20.06.2024:

Hallo Charisma,
mir geht's ähnlich wie Dir.
Ich interessiere mich eher für fernöstliche Kampfkünste, als für Fußball.
Und trotzdem freue ich mich über die Euphorie meiner Kollegen, wenn unsere Nationalmannschaft durch gutes Zusammenspiel auf dem Spielfeld triumphiert.
Sehr mitreißend geschrieben und gern gelesen.
Viele Grüße von Jens




geschrieben von Bad Letters am 22.06.2024:

Hallo Charisma,
begeisterten Massen kann man sich kaum entziehen, da wird man schon mal mitgerissen, auch, wenn man sich gar nicht in seinem Element befindet.

MfG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Es gibt noch alte Schachteln
Miteinander
Vom alten Baum