Veröffentlicht: 28.01.2023. Rubrik: Unsortiert
Besuch im Land der Ethik
Er hatte es gewagt ein Hotel in einer Strasse mit anrüchigem Ruf zu wählen und es nicht bereut. Das Hotel lag in der Nähe des Hauptbahnhofs eingebettet in eine Nachbarschaft, wie er sie sich im Orient vorstellte. Er schlenderte vorbei an Bars, Supermärkten, Dönerladen, Teestuben, Fruchtläden bis zur Paulskirche. In der Stille des Gotteshauses bat er Gott um Gesundheit und einen Hauptgewinn im Eurojackpot, um sie angemessen geniessen zu können. Eine Ewigkeit war er nicht mehr in seinem Geburtsland gewesen . Was er als seine Heimat betrachtete, reichte von München bis Riva sul Garda. Nie hatte er den Norden Deutschlands besucht , aber jetzt schien es ihm höchste Zeit das nachzuholen. Wer konnte wissen, wie lange der Krieg zwischen USA und Russland noch auf das ukrainische Schlachtfeld begrenzt sein würde . Laut Alois Irlmaier , dem bayrischen Hellseher, wird in diesem Krieg der ganze Norden Deutschlands zu Schutt und Asche gebombt . Es war also höchste Zeit, dass er sich einmal wenigstens die Mecklenburgische Seenplatte, Berlin und Hamburg ansehen würde. Er verliess das Gotteshaus und marschierte zurück zum Hotel und packte seinen Rucksack. Sein Ausflug in die Gefilde nördlich der Donau würde mit einer spannenden Reise im ICE beginnen. Sein einziges Handgepäck - ein sorgfältig in Zeitungspaper eingwickeltes Brecheisen.