Veröffentlicht: 30.11.2022. Rubrik: Unsortiert
Mut zeigen!
Eins will ich mal klarstellen! Obwohl ich Rentner bin, einen lebhaften Hund mein eigen nenne, den ehelichen Pflichten nachkomme sowie ab und an einen Eintrag einstelle, zudem durch Sport und Ehrenamt in meiner. ohnehin schon knapp bemessenen, Zeit stark eingeengt werde komme ich dennoch dazu hin und wieder ein Buch zu lesen, mit Vorliebe Psychothriller, Krimis und andere Belletristik. Jedenfalls ist mir aufgestoßen das nicht in einem Buch sei es von Süßkind, Zeh oder Fitzek eine optimierte Figur des modernen Menschen erwähnt wird die den heutigen Gegebenheiten angepasst wäre und uns aus verhängnisvollen Abhängigkeiten, nicht zuletzt bei der Lieferung von Brennstoffen, befreien würde.
Nicht einmal bei Rita Falk, einer geerdeten Autorin (meine Meinung), taucht in der Krimireihe über den bayrischen Dorfgendarm Eberhofer eine richtig positive Jetztzeitperson auf. Nur halbseidene Gestalten (vom Ebershofer mal abgesehen) wie der Fleischer, sein Sohn, dieser eigenartige Klempner. usw. bringen uns doch nicht weiter in der derzeitigen Situation, oder?
Ein Kautabak mampfender, deshalb oftmals spuckender Revierleiter mit eindeutigem Riss in der Schüssel, der ständig bekiffte Vater (vom Eberhofer) mit seinem Che Guevara Shirt, die häufig shoppende Oma, das sind doch keine leuchtenden Beispiele. Die Susi, die Freundin vom Dorfpolizisten wiederum, ist zwar auch nicht die hellste hat aber ein ganz schön gebärfreudiges Becken, zumindest in den Verfilmungen. Wie auch immer, der Umgang mit und der Genuss von Alkohol in den Romanen, sollte schon bedenklich stimmen.
Keine dieser agierenden Personen konnte mir als Vorbild dienen so dass ich aus ureigenstem Beschluss bereit bin mich umoperieren zu lassen. Die Medizin ist ja hierzulande auf dem neuesten Stand und so sollte In der Zukunft mein biologisches Überdruckventil nicht mehr Methan in die Umwelt blasen sondern Sauerstoff abgeben um das Weltklima zu schonen.
CO2 könnte über die Körperoberfläche aufgenommen und damit grüner Wasserstoff erzeugt werden, den man ja vorerst in gasdichten Tüten aus recycelbarem Material abfüllen und für gutes Geld im nächsten Baumarkt verkaufen kann. Die Fahrzeuge der Zukunft werden sicher alle mit Wasserstoff angetrieben.
Bis die ganzen Alternativen bereit sind uns ausreichend, vor allem sicher und bezahlbar zu versorgen würde ich meine eigene Wohlbefindlichkeit der Bevölkerung opfern und mich entsprechend umgestalten lassen, Wie wir ja alle wissen ist einmal schnipp gemacht zumeist nicht rückgängig zu machen so dass ich vorerst das Ganze auf Chipbasis geregelt haben möchte. Das ließe sich bei Mißgelingen wieder problemlos auf den Originalzustand zurückstellen.
(ORF)