Veröffentlicht: 26.01.2021. Rubrik: News zur Website und mehr
1000 Autoren
Ich wusste gar nicht, dass es so viele deutschsprachige Autoren gibt. Aber wir haben jetzt 1000 Mitglieder bei Kurzgeschichten-Stories. Gut, das sind auch nicht alles Autoren. Aber wer hier noch keine Geschichte veröffentlicht hat, kann das immer noch tun. Ist nicht jeder Mensch ein Autor, der es sein will?
Rund 2500 Kurzgeschichten wurden auf diesem Portal jetzt veröffentlicht. Das macht zweieinhalb Geschichten pro Autor. Das sagt die Statistik. Tatsächlich gibt es einige Mitglieder, die sehr aktiv sind. Andere haben ihre Geschichte eingestellt und sind nie mehr wiedergekommen. Aber das wird auf anderen Portalen auch nicht anders sein.
Seit 2013 gibt es diese Seite nun. Die Datenbank hatte damals ich auf 1000 Mitglieder dimensioniert. Das sollte ausreichend sein bis ans Ende aller Tage. Dachte ich zumindest. Die Datenbank war nun schon vor ein paar Tagen mit ihren 1000 Mitgliedern gefüllt und neue Registrierungen waren nicht mehr möglich. Ich hab das jetzt mal auf 3000 erhöht. Sagt mir rechtzeitig Bescheid, wenn die Datenbank wieder voll ist.
Im Autorenverzeichnis werden übrigens nur die Mitglieder gelistet, die mindestens eine Kurzgeschichte veröffentlicht haben.