Veröffentlicht: 30.08.2023. Rubrik: Unsortiert
Heldi der Hund als Held Teil 3
Dann sprintete Heldi aber auf sie zu und schubste den einen nach links und den anderen nach rechts. Dann sprintete er weiter und half einem Feuerwehrmann der ist nicht schaffte eine Tür einzubrechen. Nach einer Weile wurden alle Personen in Sicherheit gebracht. Zum Glück war niemand verletzt. Inzwischen hatte sich eine große menschenmenge auf der Straße angesammelt, wo alles abgesperrt wurde. Nun löschte die Feuerwehr das Feuer. Plötzlich sah Heldi etwas: Ein kleines Mädchen war unter der Absperrung hindurch gekrochen und schlenderte ins Hotel. Heldi sprang mit einem Satz über die Absperrung und rannte auf das Mädchen zu. Er hetzte es bis zu seinem Eltern zurück, wo es in Sicherheit war. Die Feuerwehr hatte das Feuer zeitgleich gelöscht und die große Aktion war beendet. Ein paar Tage später hatten sich Menschen die Handys Heldentaten gesehen hatten bei einem Journalisten gemeldet und ihm gesagt er soll einen Bericht über Heldi schreiben und ihn veröffentlichen. Eine Woche später stand Heldi dann überall in der Zeitung und lief überall im Fernsehen. Weltweit wurde von ihm berichtet. Alle waren verrückt nach ihm. Ein paar Tage später erhielt er vom Bürgermeister eine Urkunde, wegen seines Mutes und seiner Hilfsbereitschaft.